Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • es wäre sinnvoll, wenn du deine Kritik Kia mitteilst. Nur so kannst du (evtl) was ändern.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Viele Dinge sind ja persönliche Geschmackssache, z.B. AutoHold. Ich finde es gut, dass es NICHT direkt beim Start aktiviert ist, denn es vereinfacht das Ausparken, da ich den Niro dann ganz weich rollen lasen kann. Mit aktivem AutoHold wird es eine ganz schön ruppige Angelegenheit ...

    Na, wenn ich da an den Wagen meiner Freundin denken muß, Benziner/LPG mit Schaltgetriebe: Zum Starten Kupplungspedal drücken, dann Fußbremse treten, Handbremse lösen ... Ja, als Niro-Fahrer wird man schon ganz schön verwöhnt und bequem, das fördert den Ruf zu noch mehr Bequemlichkeit ... am Ende bleibt das Taxi ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Viele Dinge sind ja persönliche Geschmackssache, z.B. AutoHold. Ich finde es gut, dass es NICHT direkt beim Start aktiviert ist, denn es vereinfacht das Ausparken, da ich den Niro dann ganz weich rollen lasen kann.

    Wenn es einen Knopf gibt, dann sollte man es auch einstellen können und das Auto sollte sich so verhalten, wie man es zuletzt eingestellt hat. Bevormundung mit egal welcher Einstellung ist immer Mist.

    e-Niro 64kWh/150kW, Modell 2021, Spirit, Yachtblau, Glasdach, 11kW AC Ladesystem

  • Ich wünsche Dir mal eng eingeparkt wegzufahren mit aktiviertem AutoHold, manche Einstellungen dienen halt der Sicherheit ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • im e-Niro scheint autohold anders zu funzen. Ich kenne da keine Probleme(Ruckler, ...). Man muss nur leicht das Gaspedal antippen, dann rollt der Niro wie gewohnt an.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich wünsche Dir mal eng eingeparkt wegzufahren mit aktiviertem AutoHold, manche Einstellungen dienen halt der Sicherheit ...

    Dann schaltest du es halt aus. Meine Kritik ist ja nicht, dass es immer an sein soll. sondern das die Einstellung einfach beibehalten soll, die man zuletzt ausgewählt hat.

    Ich möchte als Nutzer die Wahl haben und das Auto auf meine Bedürfnisse einstellen können und nicht bevormundet werden, dass es immer aus oder immer an ist.

    Momentan nervt mich halt einfach nur, dass ich bei jeder Fahrt erstmal 3 Einstellungen machen muß, damit er sich verhält wie ich es gerne hätte.


    Und ganz ehrlich, ich hatte noch nie Probleme mit Autohold und beim Elektro Niro ist das extrem sensibel.

    e-Niro 64kWh/150kW, Modell 2021, Spirit, Yachtblau, Glasdach, 11kW AC Ladesystem

  • Es ist eben das Antippen gegenüber dem Loslassen. Das Lösen der Bremsen kann schon mal unterschiedlich sein. Der Sicherheitsunterschied besteht meiner Meinung nach aus dem Gasgeben gegenüber dem Loslassen des Bremspedals, das viel feiner dosiert werden kann ... und falls etwas in den Weg kommt, du kannst sofort Bremsen, da dein Fuß ja noch auf dem Brenspedal steht.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Momentan nervt mich halt einfach nur, dass ich bei jeder Fahrt erstmal 3 Einstellungen machen muß, damit er sich verhält wie ich es gerne hätte.

    Du hast das Auto vor dem Kauf ja probegefahren und Dich mit den Einstellungen vertraut gemacht. Du wußtest also, was Du kaufst. Wenn Dich das so nervt, hättest Du ein anderes Auto kaufen müssen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W