Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Moin!


    Klare Antwort nach jetzt 16.000 Km: Nein, ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Da ich jetzt auch ein PV Anlage habe, und mein Arbeitsweg total rund 60 Km beträgt fahre ich fast nur elektrisch. Der Verbrauch als reiner Hybrid liegt bei 5.5 Liter/100Km. Heute hat er den ersten Service.


    Null Probleme bisher, Klasse Ausstattung, einzig das Navi kannst du von der Routenwahl her vergesssen.


    Gruß aus dem Harzvorland

  • Warum das?Worin besteht das Problem?

    Die ETA ist völlig unrealitisch, und die Routen sind teilweise deutlich länger als Nötig. Als Vergleich läuft mein TomTom mit und die ETA des TomTom passt i.d.R auf die Minute. Zusätzlich werden Straßen in die Berechnung einbezogen die real seit Monaten wegen Bauarbeiten gesperrt sind.

  • Das Niro-Navi ist ebenfalls ein TomTom.


    Hast du die Live-Dienste aktiviert?
    Ich finde, grade bei Sperrungen ist es wesentlich genauer und aktueller als z.B. Google Maps.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Die ETA ist völlig unrealitisch, und die Routen sind teilweise deutlich länger als Nötig. Als Vergleich läuft mein TomTom mit und die ETA des TomTom passt i.d.R auf die Minute. Zusätzlich werden Straßen in die Berechnung einbezogen die real seit Monaten wegen Bauarbeiten gesperrt sind.

    Merkwürdig.
    Bei mir passt das alles.
    Baustellen, Stau.
    Stau ist ca 3 Minuten nach Start aktuell.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Das Niro-Navi ist ebenfalls ein TomTom.


    Hast du die Live-Dienste aktiviert?
    Ich finde, grade bei Sperrungen ist es wesentlich genauer und aktueller als z.B. Google Maps.

    Das ist falsch! Die Niro Daten also die Karte kommen vom Mitbewerber "HERE". TomTom liefert über Live Dienste HD Traffic dazu, den ich natürlich aktiviert habe. Allerdings treten Verzögerungen zum Live Traffic auf.

  • Wie gesagt, gerade die Live-Dienste sind schnell da und sehr aktuell.
    Wenn ich vom Firmenparkplatz fahre, sehe ich schon den gerade durch die Kollegen auf der Ausfallstrecke entstehenden Stau.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Merkwürdig.Bei mir passt das alles.
    Baustellen, Stau.
    Stau ist ca 3 Minuten nach Start aktuell.

    3 min können schon eine Menge ausmachen wenn die BAB dicht ist, und du an der letzten Ausfahrt raus musstest! Aber nicht falsch verstehen, soooo schlecht ist das Navi sicher nicht! Routen und ETA gehen sicherlich besser, und was die Qualität der Karte angeht scheint mit TomTom aktueller. Ich bin von meinem Wohnort neulich nach Erfurt gefahren und die KIA Route war 80km !!! länger bei gleicher Zeit! Hoher BAB Anteil, aber 80Km ist schon eine Nummer. Zumal die TomTom Alternative Top ausgebaute Bundesstraßen beinhaltet hat. Ist ein Problem der Klassifizierung bei HERE.

  • Ich finde die Ansagen kommen recht spät! Da hat man leicht mal eine Biegung verpasst, wenn man nicht dauernd auf das Display stiert :(

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)