Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Tests können zeigen, wie bemüht der betroffene Bearbeiter der betroffenen Werkstatt am betroffenen Tag war.

    Erstaunlich, mit welcher traumwandlerischen Sicherheit die Tester ausgerechnet die schlechtesten Werkstätten(-Mechaniker) gefunden haben. Das glaube ich allerdings eher nicht. Ich war erst einmal zu einer Reparatur (Rückrufaktion) - und musste nochmal da hin, weil ein defekter Stoßdämpfer verbaut wurde.

  • du hättest keinen Kia kaufen sollen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...Der Rest ist Zweckpessimismus.

    Ja, denke ich auch. Du bist die Reinkanation von Rex Krämer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich bin bei meiner Werkstatt zufrieden und der Monteur steht auch für Fragen zur Verfügung.


    Bei meinem vorletzten Wagen aus KDF-Land habe ich bei zwei Inspektionen nach Durchsicht bemängeln müssen das der Luftdruck im Ersatzrad geprüft zu haben sehr sportlich ist, da dieser in meiner Garage zu Hause liegt und auch noch andere Mängel. Dies kann wirklich überall vorkommen.
    Dies kann aber auch stetig verbessert werden und dazu kann man seinen Teil dazu beitragen....

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • oh @Moyonola komm in die Selbsthilfegruppe, auch wenn ich persönlich es bei Dir für nutzlos halte. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mit Selbsthilfe ist es bei mir, in Sachen Niro, tatsächlich nicht weit her. Darum bin ich auf eine Werkstatt angewiesen, die kompetent und engagiert arbeitet und nicht nur den halb leeren Wischwassertank findet und teuer auffüllt, sondern die relevanten Dinge.


    So lange man glaubt, dass mit dem Auto alles ok ist und es sich noch so verhält, wie es soll, ist es nachvollziehbar, dass man den Kauf bisher nicht bereuen muss. Aber wenn es dann mal teuer werden kann, weil z.B. behauptet wird, dass am Ladestecker herumvandalisiert worden sein soll, nimmt die Zufriedenheit womöglich etwas ab.

  • @Moyonola


    wurde an deinem Auto 'Herumvandalisiert' ?

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3