Sprachsteuerung ohne AA

  • Stimmt schon, trotzdem ist der Stand der Technik dort in den meisten Fällen ein gutes Jahr vorraus. Das sind quasi die ersten Versuchskarnickel. :)

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK


  • Ich hatte auch mal einen Ceed. Kann mich erinnern, dass die Sprachsteuerung eh nicht richtig funzte, so dass ich das beim Sportage schon gar nicht mehr versuchte.


    Die einzige Sprachsteuerung, die so leidlich klappt, ist mit meinem Tomtom G0620, aber 100%ig ist die auch nicht.


    Und AA hab ich mir nach Erhalt des Niro mal kurz installiert, werde aber mit der App nicht warm, hab sie nicht mehr drauf.

  • Die Sprachsteuerung meines ehemaligen betrüger Audis vermisse ich nur wegen des Unterhaltungswertes. Was da alles (nicht) verstanden wurde hat für echte Lacher gesorgt. (Ich bin nahe Hannover aufgewachsen und dachte immer, ich spreche einigermaßen Deutsch) Updates dieser Schrottsoftware gab es natürlich auch nie. "Wie bittäh? " und "Sprechen Sie ein Komando" klingelt mir jetzt noch in den Ohren.


    Mit der Bedienung über die Lenkradtasten und Touchscreen komme ich schneller und besser zurecht, alles Gewohnheitssache.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger