Ich hab noch einen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auch sehr schön.
    ich weiß nur nicht, warum alle bemängeln, der Niro würde nicht sehr sportlich sein und das drehmoment wäre nicht so gut. also mir reicht das allemal, ich empfinde das Drehmoment sogar sehr gut

  • Na ich denke mal das die immer Äpfel mit Birnen vergleichen und es deswegen bemängelt wird. Wenn ich den KIA Niro mit 141 PS Systemleistung mit meinem 143 PS Turbo Diesel vergleiche ist der Niro wirklich etwas Zäh.


    ABER! Man kann einen Benzin Hybrid Fahrzeug weder mit einem reinen Benziner, geschweige den mit einem Diesel der gleichen Leistung vergleichen!


    Man darf einen Hybriden nur mit einem leistungsgleichen Hybriden vergleichen.
    Und da denke ich mal das der Niro eine sehr gute Figur macht!


    Mehr Power und mehr Leistung kann man immer gebrauchen, vor allem hier bei uns wo es immer rauf und runter geht. Mir würde der Niro trotzdem ausreichen, auch wenn mein Diesel viel besser den Berg hoch rennt.


    Gruß Speedypower

  • also bei uns gibt es zwar ein paar berge, aber eher kleine, so bis 500m.
    ich selbst fahre einen Daihatsu cuore mit 70 PS, 1,0 l Maschine, der zieht in der Stadt aus dem stand raus ganz gut, ab 60 km/h ist es dann aber vorbei, außer ich geh in den dritten gang runter. dann wird er aber extrem laut.
    meine frau fuhr die ganze zeit einen Mazda premacy, diesel, 100 PS, Turbo. durch den Turbo zog der natürlich viel besser, auch aus niedrigem drehzahlbereich.
    nun haben wir den Niro als ersatz für den Mazda, und ich würde behaupten, dass er mindestens mit dem Mazda mithalten kann, eventuell sogar etwas besser ist, also anzug und Drehmoment.
    bis jetzt vollstens zufrieden mit dem niro

  • Also wenn ich an der Ampel in den Sportmodus schalte und mit Kick-Down beschleunige bleiben bei meinem Niro keine Fragen offen. Ab 50 km/h wird es dann aber zäher.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control