Apple CarPlay

  • Hast du O2? Wenn ja, welcher ISP? Roamt der Stick? Oder verwendet er nur O2 oder nur E+, dein Handy aber beide SubNetze?


    Generell kenne ich sowas auch bei Funklöchern. Habe aber auch schon erlebt, dass der TomTom Server längere Zeit nicht erreichbar war.(egal ob Handy oder Router WLAN).


    Wenn es aber Orts abhängig ist, dann tippe ich doch eher auf ein Netzproblem.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja ist O2 Netz und absolut Ortsabhängig. Der Stick kann beide Netze O2+ e+.


    Haben aber auch seit Wochen Zirkus mit O2 hier.
    Bin inzwischen deshalb zu T- Mobile gewechselt.
    Hab da nur leider noch keine Multicard um auszuprobieren.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Hallo Leute.
    Habe gestern festgestellt das ich bei eingeschalteter Navigation die Lautstärke der Sprachausgabe nicht mehr regeln kann. Der Ablauf ist mir klar, funktioniert aber nicht. Kann nur die Radio Lautstärke regeln.
    Kann mir nur denken das es mit dem Apple carplay Update zu tun hat, da es vorher einwandfrei funktionierte.


    Hat jemand von euch einen Rat außer den Freundlichen auf zu suchen???


    Gruss Stefan

  • Hallo funky. Habe immer den Lautstärke regler vom Radio benutzt. Hat vor dem Update immer gefunzt. Danke für den Tipp im dem Button. Damit funktioniert es die Ansage Lautstärke zu verändern.


    Gruss Stefan

  • So. Seit gestern Niro Spirit Besitzer, Vorführwagen EZL 23.09.16, übernommen. Angeblich neueste Software drauf. Nix Carplay.



    Könntet Ihr mich mal mit Versions Infos in händlertauglicher Version füttern? Die Screenshots hier habe ich schon gesehen, würde dem Händler nur gerne möglichst genau mitteilen wollen, wo er wie suchen soll...


    Schade, dass man nicht mehr selbst updaten kann... seufz... macht einen als IT'ler schon kribbelig.


    Danke für die Hilfe.

  • Hallo allerseits


    War heute beim :) wegen Apple Carplay und da kam die Aussage das wir Österreicher leider noch bis irgendwann 2018 warten müssen :thumbdown:
    Werd glaub ich mal bei Kia Österreich nachfragen ob die einen genauen Erscheinungszeitpunkt bekannt geben können
    Lg
    Mattruff

    (KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)