Dauerhaftes Geräusch im Stillstand

  • Mein Niro produziert so viele undefinierte Nebengeräusche, ich habe schon überlegt ihm einen Namen zu geben ^^
    Ich habe 28 Jahre lang Franzosen gefahren, da schreckt mich kaum noch was. :S Da kann man ein Buch schreiben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hi,
    Ich hab die Ursache gefunden, bitte nicht mit mir schimpfen. :S
    Das Geräusch kommt vom Garagentor Antriebsmotor der naturgemäß direkt über dem geparkten Niro an der Decke der Garage befestigt ist.
    Der Niro selbst ist wie Eskimo geschrieben hat nach dem ausmachen still, geräuschlos. :D

    Das Ganzeerinnert mich an eine ähnliche Geschichte mit meinen Vater. Ich sollte mal mitin den Keller kommen, weil es dort piepte und er dort einen Vogel vermutete.Die Ursache hing an der Decke: der Rauchmelder piepte, weil die Batterie schonschwach war. :thumbup:

  • Alles Nebengeräusche, die man sonst nie hören würde, weil der brummelnde und spotzende Verbrenner alles übertönt.


    Möchte ganz siche rnicht hören, was all die Franzosen aus den letzten 28 Jahren so an Geräuschen von sich gegeben haben, die vom Motor übertönt wurden... :D

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP