Hybridsystem auf der Autobahn

  • Davon möchte (und kann) dich niemand abhalten.Wenn du die allermeiste Zeit so auf der Autobahn unterwegs bist, wird der Niro für dich aber das falsche Auto sein. Da wäre ein Diesel besser.


    Soweit ich mich erinnern kann fährt er aber viel Kurzstrecken. Das ist für einen Diesel wahrscheinlich noch schlimmer als für den Hybrid. Und Kurzstrecken machen einen guten Verbrauchsdurchschnitt immer kaputt, merke ich an meinen paar Kurzstrecken. Vor allem im Winter zeigt er auf 5-6 KM Strecken meist um die 6 Liter an.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Ein eher leistungsschwacher Benziner.Und, "schnelle" Autobahnfahrt ist alles >100km/h.

    Ein immer noch sehr sparsamer Benziner auch.
    War eins der ersten Wochenenden wo ich den Niro hatte auf ner Familienfeier (250km richtung Schwäbische Alb).
    Meine Schwester ist mit ihrem Meriva Turbo die selbe Strecke gefahren. Wir waren sogar 3 Minuten früher da (Ampel).
    Ich hielt meine 5,8l/km laut BC schon für ein bisschen viel, nur hat der kleine Turbo da 8,2 für gebraucht.


    (Edit:) Der kleine Turbo fühlt sich übrigens wesentlich agiler an als der Niro, aber von den Fahrleistungen ist er auch nicht besser (eher schlechter), hat bloss den "kick" ein bisschen früher und fällt dann früher ab, während der Niro (wohl auch dank der Automatik) eher behäbig wirkt und erst mit E Unterstützung gut daherkommt.

    Niro HEV Spirit "Champ" - Auroraschwarz Metallic - eZ 06/18

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy ()