Gas-Pedaltuning

  • Hast Recht ;)


    Wollte eh noch den Rat geben, dass der TS einfach das 199€ Teil mal ausprobiert. Der Hersteller freut sich über jeden Kunden...


    dazu empfiehlt er das: https://www.ebay.de/i/253800721277?chn=ps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Außerdem hat der Sportage nach meinem Wissen dieselbe Gaspedalsteuerung (Incl. Kabel/Stecker) wie der Sportage. Also auch das kann man einfach probieren.


    Der Haupthinweis war aber, dass der Niro sowas schon hat. Ganz ohne Aufpreis. Ist dir @Frank_D sicher nur entgangen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Haupthinweis war aber, dass der Niro sowas schon hat. Ganz ohne Aufpreis. Ist dir @Frank_D sicher nur entgangen ;)

    Nee, isser nich :)
    Der lag mir selbst, zusammen mit etwas Lästerhaftem heut früh, kurz nachdem der TO hier geschrieben hat, schon auf der Zunge :)

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Soeben eine Email von DTE erhalten:


    "Wir möchten Sie darüber informieren, dass das PedalBox-Gaspedaltuning ab sofort auch für Ihr Fahrzeug verfügbar ist. Ein PowerControl-Leistungstuning wird es für dieses Modell nicht geben, da es dem Motor mangels Aufladung (kein Turbolader oder Kompressor) an den technischen Voraussetzungen fehlt."


    https://www.chiptuning.com/kia…7kw-1580ccm/pedalbox.html

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ein PowerControl-Leistungstuning wird es für dieses Modell nicht geben, da es dem Motor mangels Aufladung (kein Turbolader oder Kompressor) an den technischen Voraussetzungen fehlt."

    Pfeifen! Müssen die eben den Akku tunen, damit da mehr rauskommt. Z.B.: η >1 ... ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Seit wann ist diese Firma derart einfallslos? Sie könnten den Niro z.B. in diese Richtung optimieren: "Bei angepasstem Fahrstil kann weniger Kraftstoff verbraucht werden.Verkürzte Reaktionszeit.Mehr Dynamik.Es gibt keine Verzögerungsmomente mehr.Die Reaktion erfolgt unmittelbar auf das Signal. Die Reaktion erfolgt unmittelbar auf das Signal"
    Das kann doch wohl nicht so schwer sein. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2