• Nein, bei mir war keine Kontrollleuchte zu sehen.

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Hallo Niro Freunde,


    hab heute unseren Niro nach 5 Tagen WS Aufenthalt wieder nach Hause geholt...


    Das Hydro Aggregat wurde getauscht und das Geräusch ist endlich weg :thumbup: und der Unfallschaden wurde behoben :thumbup:
    dazu wurde unser Niro frisch gewaschen und innen feingesäubert :thumbup:


    Als Leihwagen hatte ich übrigens einen Stonic in der Spirit Ausführung...auch nicht schlecht...nur zu klein für unsere Zwecke...

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

    Einmal editiert, zuletzt von Stefdi ()

  • Hallo @Stefdina des ist doch mal ne Erfolgsmeldung. Jetzt kann das fast geräuschlose Fahren weiter gehen.


    Viel Spaß weiterhin in ein schönes Wochenende...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • @ hewwie....vielen Dank :thumbup: Wir sind auch froh wieder fast geräuschlos durch die Gegend zu cruisen :thumbup:


    Wünsche dir auch viel Spaß und ein schönes Wochenende...

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Halo Stefdi
    Ich habe seit ein jahr das gleiche Geräusch,
    Das Geräusch bei meine Niro phev( bj 9-2017) ist schwer reproduzierbar nach mindestens
    8-10 stendige stehen und 1-2 mal zu hören, dan ist Geräusch für das ganze tag weg.
    Schon zwei mall in WS, jetzt steht dritte Termin vor für : ABS entlöftung!!!
    Ich denke auch das Das Hydro Aggregat bei mir defekt ist.

  • Hi, bei meinem Niro das gleiche Geräusch. War in der Werkstatt und dort nach Rückruf bei KIA soll erst mal entlüftet werden. Wenn das nicht klappt möchte ich dann ebenfalls ein neues Hdro Aggregat. Die Bremswirkung sei nicht beeinflußt.
    Werde euch mal auf dem Laufenden halten.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Die Vorgehensweise war bei mir genauso...nach dem Tausch vom Hydro Aggregat war wieder alles in Ordnung....und so ist es bis heute :thumbup:

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Hi, also war gestern in der Werkstatt. Bremssystem wurde nach Vorschrift KIA 2x entlüftet mit dem Ergebnis, das mein Niro immer noch "furzt". Jetzt soll mit KIA abgeklärt werden, ob die Freigabe für ein neues Hydro-Aggregat erteilt wird (Kosten ohne Arbeit ca. 6000 €).
    Werde weiter berichten.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Hi, also war gestern in der Werkstatt. Bremssystem wurde nach Vorschrift KIA 2x entlüftet mit dem Ergebnis, das mein Niro immer noch "furzt". Jetzt soll mit KIA abgeklärt werden, ob die Freigabe für ein neues Hydro-Aggregat erteilt wird (Kosten ohne Arbeit ca. 6000 €).
    Werde weiter berichten.

    Oha....das dass Aggregat so teuer sein soll,das hab ich nicht gewusst... bei mir war das ganz unkompliziert, die WS hat wg der Freigabe nachgefragt und nach der Freigabe das Teil bestellt...das hat wohl ca.3 Wochen gedauert bis das Teil bei der WS war.....

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • In Amiland kostet das Teil offiziell(Kia) 2500USD ohne Tax. Das "ca" ist wohl etwas weit gefasst.
    Dennoch kann keine WS so einen Tausch ohne Genehmigung von Kia D machen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test