Rückruf - KBA-Referenznummer 8113

  • @ecki um sich den Kupplungsstellantrieb anzuschauen müsste man erst noch die untere Motorabdeckung entfernen und sich unter das Auto legen. Von oben gibt es keine Möglichkeit sich den Stellantrieb anzuschauen, da ist die Ansaugbrücke im weg.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • ob die Version mit der Metallhalterung verbaut ist kann man nur von unten sehen, allerdings muss dazu der Unterbodenschutz nicht abgebaut werden. Da sind genügend Öffnungen, durch die man durchschauen kann. Habe ich selbst auf der Bühne getan und gesehen, dass bei mir keine Metallhalterung verbaut ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok, danke, die Arbeit mache ich mir dann wohl eher nicht.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • War gestern beim 1. Service mit 11100 km und habe zeitgleich die Post -für den Rückruf- im Briefkasten vom KIA-Kundenservice gehabt!
    Beim Abholen, auf mehrfache Nachfrage verschied. MA, konnte mir nur die Überprüfung des Kupplungsstellantriebs bestätigt werden, angeblich war keine Erneuerung/Austausch notwendig !? (Prod.tag 11.07.2017)
    Da die Durchsicht über das KIA-Wartungsprogramm, bzw. Car-Garantie läuft wurde und wollte man mir keine Rg. ausgehändigen, sondern gab mir nur Formulare über die Karosserie-Inspektion u. einen Wartungsplan über die durchgeführten Arbeiten, bzw. die noch anstehenden Inspektionen in den nächsten Jahren.
    Hätte ich die Durchsicht selbst begleichen müssen, wären so ca. 240,-€ auf mich zu gekommen (lt. Serviceannehmer) und einen Leihwagen hätte ich zum "Discountpreis"für 39,90 € pro Tag (inclusive. 100km frei) haben können ?( ...
    also haben ich mich von meinem Nachbarn holen u. bringen lassen (8km Entf.zum AH)


    Service sieht für mich anders aus...


    Sorry der zweite Teil gehört natürlich in "Inspektionskosten" :)
    trotzdem schönes WE an Alle

  • Meiner ist auch betroffen, heute kam der Brief dazu.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Bei mir ist auch das Startdatum erwähnt.


    Edit, es sind nicht alle, sondern ausschließlich Fahrzeuge von 10.11.2016 - 19.09.2017 betroffen (vlt in DE?)

    Hab den Brief jetzt auch mit genau dieser zeitlichen Einschränkung. Und dass, obwohl Kia klar sein muss, dass meiner 09.2016 produziert wurde und nach Überprüfung in der WS auch betroffen ist...
    In der VIN Liste stehen auch fröhlich alle Niro ab Beginn drin.
    Da muss sich Kia wohl vertan haben ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim Abholen, auf mehrfache Nachfrage verschied. MA, konnte mir nur die Überprüfung des Kupplungsstellantriebs bestätigt werden, angeblich war keine Erneuerung/Austausch notwendig !? (Prod.tag 11.07.2017)

    wir hatten unseren Niro Mitte August beim 2. Service und gleich auf diesen Rückruf angesprochen.
    Erst gabs noch keine Informationen dazu im System, die haben sich die aber besorgt und gleich abgearbeitet. Auch bei unserem war nichts zu machen laut Autohaus.
    Wird halt zur Sicherheit zurückgerufen, heißt aber nicht, dass bei jedem Wagen was zu machen ist.