Neuer Testbericht

  • Guten Abend ,
    jetzt bin ich aber verwirrt ( des öfteren ) ,
    als ich Freitag meinen Probe gefahren habe ( bekomme ich in 9 Tagen da Vorführwagen )
    habe ich unter dem Ablagefach die " Reserveradmulde gesehen , in der sich der Kompressor , Reifenfüllmittel u.ä.
    befunden haben , also reinpassen würde dort auf jeden Fall ein Reserverad , ist sogar eine Verschraubungsmöglichkeit in der Mitte der Mulde vorhanden !

  • da würde ein schmales Notrad reinpassen, das aber meines Wissens in DE nicht angeboten wird.
    Statt dessen ist dort ein Styroporeinsatz mit Notwerkzeug (Kompressor, ...).


    Ein normales Rad passt da nicht rein.


    Gruß, Laun


    IMG_20161121_184417.jpgIMG_20161121_184216.jpgIMG_20161121_184244.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Genauso wie ich es ebenfalls im Testwagen vorgefunden habe (siehe Bilder oben). Den Styroporeinsatz konnte man mit etwas beherztem anheben herausnehmen.


    Aber wie schon in diesem Thread erwähnt wurde ist es müssig über ein paar Liter mehr oder weniger Kofferraumvolumen zu diskutieren.


    Es kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an und wie man sein Auto packt bzw. was man(n) oder Frau alles mitnimmt.
    Wir sind drei Personen und als unser Junior noch Klein war, wurde ein transportables Kinderbett sowie der der Babykinderwagen,
    und was sonst noch für eine dreiwöchigen Urlaub an der Ostsee so notwendig ist eingepackt. Das ganze in einem Octavia Kombi.
    Ohne die Rückbank zu benutzen und gerade so hoch wie die Rücklehne der Rückbank war. Ich konnte noch aus dem Heckfenster gucken.
    Ich weis nicht was die Leute immer mitnehmen oder wie die packen, wenn ich auf der Autobahn in der Urlaubsreisezeit die Autos teilweise Vans bis unter das Dach beladen sehe.
    Hatte ich noch nie. Jetzt wo der Lütte älter ist, sind es wenn es hoch kommt drei Koffer mittlerer Größe und ein paar Kleinteile. Ach ja die Kühlbox und das" Beautycase" für die Liebste.


    Passt alles ohne Probleme in den Niro Kofferraum. Die Abdeckung geh dann allerdings nicht mehr zu, aber ein Gepäcknetz über den ganzen Krempel und "es läuft".


    Mit ein wenig Augenzwinkern! Gruß,


    Thomas

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • Das Gepäcknetz stammt noch aus dem Octavia. Ich habe es inzwischen schon in meinen jetzigen Hyundai IX35 benutzt und es passt auch in den Niro, habe es im Probewagen beim Händler ausprobiert.


    Hat vier Karabinerhacken aus Kunststoff welche sich sehr gut in die vorhandenen Ösen der o. g. Autos einhängen lässt.


    Gruß


    Thomas

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • Wir sind drei Personen ...

    Tja, wir sind zu viert, und vier Eimer mehr Kofferraumvolumen ist schon relevant für uns. Aber da sind halt die Bedürfnisse individuell. Letztendlich wird das schon passen, früher hatten wir einen Panda...damit sind wir auch problemlos zu dritt (damals) klar gekommen.

  • Wie schon geschrieben, Individuelle Bedürfnisse!!! Was wird verpackt im Kofferraum und wie usw..
    Ein VW Golf, hat eine kleineren Kofferaum und wird als Familienauto angesehen. Oder, ach ja man fährt heute ja mindestens Passat mit einem Kind usw..
    Ironie beiseite, Der Kofferraum ist nicht der Grösste ja, aber wir sitzen hier in einem Kompaktwagen, Golfgrösse von der Länge.
    BMW2 Active Tourer hat ebenfalls 430 Liter und Nissan Qashqai auch. Opel Mokka nur knapp 350 Liter.
    Und alles Autos für 4 Personen.


    Und ja mit dem Fiat Panda, kenne ich auch die Erfahrungen , war halt nur ein R4. Ging auch mit 4 Personen in den Urlaub. Aber muss ich heute wahrlich nicht mehr haben.


    Nichts für Ungut angenehme Nacht, ;););)


    Thomas

    Seid März 2017 Kia Niro 1 HEV Vision mit diversen Paketen

    Seid Mai 2023 Kia Niro 2 HEV Vision mit Anhängerkupplung ( Wartezeit knapp 10 Monate) :)

  • wir sind zu dritt. unser gepäckvolumen für den Urlaub ist abartig. für 2 Wochen soviel, wie andere für 4 Wochen brauchen würden oder halt zu 6.
    habe trotzdem keine bedenken, wegen der größe des kofferraum