Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?

  • schaltet man dafür nicht einfach WLAN und BT aus?

    Das WLAN abzuschalten ist essenziell für Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, da gerade im 2.4Ghz Bereich die Funkwellen beim Austritt aus dem Fahrzeuginneren sofort, sobald sie mit Luftmolekülen außerhalb des KFZ korrelieren, zu einem Bremseffekt führen. Diese Bremsenergie kann man dann aber für die externe Rekuperation nutzen, indem man auf der Beifahrerseite das Fenster öffnet, so dass diese Energie über die Belüftungsschlitze im Fahrzeuginneren der Batterie zugeführt wird. Bei einem Ladezustand von annähernd 100% sollte man dann aber diese Lüftungsschltze abkleben, da es sonst zu einer Überladung der Batterie führen kann.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Nee, Haubenlifter und Innenthermometer wieder ausbauen genügt.
    Achso; Frontbumper muss auch ab.
    Dann geht's.
    Flach übers Lenkrad legen bringt zusätzliche 0.8 km/h

    Reserverad muss auch raus. Zu hoher Rollwiderstand und zu viel Gewicht. 8o

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Reserverad muss auch raus. Zu hoher Rollwiderstand und zu viel Gewicht. 8o

    Zum Glück habe ich den Kompressor im Kofferraum, den kann ich vielleicht noch verwenden, wenn mir die letzten 2 km/h fehlen :P

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Mich erstaunt es von Tag zu Tag neu, dass man so erpicht ist, das letzte aus dem Niro rauszuholen, dafür hab ich mir den Niro nicht gekauft. Hätte ich das gewollt, wäre der Spoty GT meine Option gewesen. Für Stinger und Co bin ich nicht gebaut, da komme ich nur mit Hilfe wieder raus :D

  • Mich erstaunt es von Tag zu Tag neu, dass man so erpicht ist, das letzte aus dem Niro rauszuholen, dafür hab ich mir den Niro nicht gekauft. Hätte ich das gewollt, wäre der Spoty GT meine Option gewesen. Für Stinger und Co bin ich nicht gebaut, da komme ich nur mit Hilfe wieder raus :D

    Das Thema, welches vor langer Zeit mal ernsthaft gemeint war, ist aber mittlerweile nicht mehr so ernst gemeint, eher ein Tummelplatz für Photoshoper und Spaßvögel. Fast jeder der sich einen Niro gekauft hat sieht das so, wie du das beschrieben hast. War bei uns nicht anders.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Ich würde die Luft aus den Reifen lassen, dann liegt er tiefer, der Luftwiderstand wird reduziert und er hat eine höhere Endgeschwindigkeit.


    Keine Angst wegen dem Platten, den hat er immer nur unten.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Heute Nacht vom Flughafen auf der BAB unterwegs gewesen, kurz mal hinreißen lassen und Spule gemacht. Hatte ihn auf 182 km/h lt. Digitaltacho, war aber nicht nicht Schluß, leider kam eine Baustelle und ich mußte wieder vom Gas. Also, die angegebenen 162 km/h dürften doch sehr pessimistisch angegeben sein!
    Man kann mit dem Niro (Hev) doch recht flott unterwegs sein, wenn man will ^^
    Verbrauch hatte ich nach gut 200km Autobahn 5,8l stehen. Bin zufrieden!
    Die Straßenlage finde ich auch völlig okay, man fühlt sich bei jedem Tempo und Fahrbahnzustand sicher.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Kurz nach 182 km/h ist aber auf gerader Strecke auch Schluss, mehr geht glaube ich nicht :whistling: die 162 beziehen sich wohl nur auf die Höchstgeschwindigkeit mit dem Verbrenner ohne Elektromotor / Elektrounterstützung... glaube ich mal gelesen zu haben...

  • Kurz nach 182 km/h ist aber auf gerader Strecke auch Schluss, mehr geht glaube ich nicht :whistling: die 162 beziehen sich wohl nur auf die Höchstgeschwindigkeit mit dem Verbrenner ohne Elektromotor / Elektrounterstützung... glaube ich mal gelesen zu haben...

    Kann schon sein, ich hatte aber das Gefühl ein wenig geht noch. Aber das reicht mir vollkommen! Aus der Sturm-und-Drang-Zeit bin ich längst raus :)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Mir reicht es allemale und ich denke, wir werden in absehbarer Zeit auch Geschwindigkeitsbeschränkungen bekommen