Hybrid-System Prüfen

  • Hallo, ich habe einen plug-In seid ein paar Tagen und nach ca 600 km habe ích jetzt die Fehlermeldung Hybrid-System prüfen, welche unterwegs beim Neustart des Wagens aufgetreten ist. Es leuchten die Symbole !HEV und das Motorsymbol. Nach mehrmaligem Neustart war die Fehlermeldung !HEV weg und auch das Motorsymbol. Dieses kam aber nach einem erneuten Start wieder und steht nun auch dauernd an. Die Leuchte !HEV ist mittlerweile auch wieder an.
    Habt ihr auch solche Probleme bzw was kann man auf die schnelle unterwegs machen ? Hab das Gefühl das der Benzinverbrauch ansteigt wenn die Fehler anstehen.


    PS ich finde das echt zum kotzen, nachdem ich erst mächtig Elektronik-Ärger mit einer Mercedes V-Klasse hatte bis zum Verkauf unter Wert und X Werkstattaufenthalten und jetzt geht die Scheiße schon wieder los. War aus Frust fast 2 Jahre ohne eigenes Auto und jetzt das !!!!!!

  • Ohje,da hilft wohl nur die Werkstatt am besten. Hatte ich bei meiner ersten größeren Urlaubsfahrt auch,bei mir war es nach einem Neustart aber weg.
    Übrigens bin ich dafür des öfteren wegen meinem Nockenwellensensor (Motorleuchte) in der Werkstatt,habe wohl diesem mal ein "Montagsauto" erwischt.

    Niro-Spirit in Ocean-blue mit Leder und ADA

  • Hallo, ich habe einen plug-In seid ein paar Tagen und nach ca 600 km habe ích jetzt die Fehlermeldung Hybrid-System prüfen, welche unterwegs beim Neustart des Wagens aufgetreten ist.

    Ist der Motor beim Start normal angesprungen oder erstmal wieder ausgegangen oder wann genau kam die Fehlermeldung?
    Hilfreich ist in so einem Moment ein OBD2 Dongle, da kann man selbst den Fehler genauer auslesen.
    Hybrid-System Prüfen ist so eine Pauschalmeldung, die auch "nur" eine Kleinigkeit sein kann

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das klingt nach Notprogramm.... Erst mal nix bedrohliches. Ursache dennoch unklar und was für die WS.


    edit: is ja ein PHEV. Warum fährst du mit Benzin? Läd er nicht mehr? Auf wieviel % steht der Akku? ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • danke Mounthen für die Rückmeldung.
    Es gibt ja so viele Fehlerquellen, da ist man für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Gerd