Blitzer Warner

  • es muss keine Route aktiv sein.
    Ich schau später noch mal nach, wie der Punkt genau heißt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich habe da im Handbuch nachgeschaut und folgendes gefunden.
    Das je nach Land und Rechtslage die Infos/ Der Punkt (Radarwarnung/Gefahrenstelle) , eingeblendet werden kann oder nicht.
    Ich habe das Fahrzeug bei Abholung updaten lassen SW.Stand muss ich noch mal nachschauen.
    Kann es sein das der Punkt nicht mehr vorhanden ist siehe Anlagen Bilder.
    Gerät würde per WIFI verbunden, und unter SETUP /Navigatin/Navigation folgende Anzeige siehe Anhang.
    Mich wundert das, da ja auch ihr ein deutsches Fahrzeug habt??


    Wer kann da mal testen mit einem Fahrzeug und neuester NAvi SW


    P.S Wo kann ich den Versionsstand des Navis ablesen?

  • sorry, wollte ja die Bezeichnung nachsehen. Bei dir fehlt auf jeden Fall der Punkt ganz unten(Radarkontrollwarnung). Warum auch immer??


    Ist es ein Importfahrzeug?
    zeig mal dein WLAN Menü, ob du wirklich verbunden bist.
    Kannst du das Wetter abrufen?
    Siehst du Staus?
    Beginnt deine VIN mit KNACC81CG ?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Laun 3006
    Es ist kein Importfahrzeug meines Wissens.
    Meine FIN ist wie schon sagst KNACC81CGJ5xxxxxx
    Wlanstatus ist ja vorhanden siehe Anlage.
    Gehe nun mal zum Auto und fotografiere alles nochmal, und versuche die SW-Version herauszufinden.
    melde mich gleich.


    Update: Alles gut ich habe es hinbekommen.
    Fehler war, das ich nicht lange genug gewartet habe, bis ich den Punkt bekommen habe.
    Ich habe mit Wlan verbunden, gewartet bis ich die Wetterdaten gesehen habe, und bin dann auf Setup gegangen.
    Scheinbar muss man noch etwas länger warten, nun habe ich auch den Punkt Radarwarner angezeigt bekommen.

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

    Einmal editiert, zuletzt von memoreil ()

  • Wlanstatus ist ja vorhanden siehe Anlage.

    welche Anlage meinst du? Hab ich was übersehen?
    OK, ist auf jeden Fall ein Niro für den deutschen Markt.
    Evtl ist gerade mal wieder der Server zickig. Dann gehts auch nicht. Wenn du Verkehrsdaten über WLAN hast musst du nochmal nachsehen ob du es dann aktivieren kannst.


    Zuerst kommt die Meldung, dass WLAN connected ist. dann kurz darauf kommt die Meldung, dass Verkehrsdaten runtergeladen werden. Dann sollte es klappen.
    Wenn die beiden Meldungen nicht kommen, stimmt irgendwas nicht.


    Machst du Handy Hotspot oder was?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Einfach nochmal Prüfen ob du auch mit dem Handy im Internet bist. Wenn ja, mit dem Auto die Wetterdaten abrufen, da siehst du ob das Auto auch im Netz ist. Dann sollte in deinem Menü der Radarwarner zum auswählen angezeigt werden.


    Den Softwarestand kannst du hier im Forum vergleichen: Softwareversionen

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Also es habt nun funktioniert, habe scheinbar nicht lange genug gewartet bis die Onlinedaten da waren, Wetterdaten schneller als die Verkehrsdaten??


    Danke für die Hilfe

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017

  • @eskimo: ich hab auch schon erlebt, dass Wetter ging, aber keine Verkehrsdaten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo ,
    am besten kann man es an der MAP Darstellung erkennen.
    Auf der linken Seite, dort wo man die Ansicht/Maßstab ändern kann erscheint ein Kamerasymbol.
    Dieses Symbol ist gedacht aktive Blitzer (feste bzw. Tagesblitzer) an den Server zu senden.
    Wenn ihr das Symbol sieht, habt ihr eine Verbindung.

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017