Inspektionskosten

  • Nee,

    Nach nem Kunden der unzufrieden ist, weil er die Preisunterschiede von knappen 30 % nicht nachvollziehen kann.

    Ich arbeite auch hart für mein Geld. Da brauche ich keine Autowerkstatt, egal welche Marke.. Die meint "mich" schröpfen zu können..

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

  • Frag doch mal bei KIA Deutschland nach! In Deinem Fall hast Du im übrigen 40% mehr als ein Forumsmitglied in München bezahlt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Es werden doch nur die AW's vom Hersteller vorgegeben, die Preise kann jede Werkstatt selber kalkulieren.


    Das ist doch schon seit unendlichen Zeiten so.


    Und jede Werkstatt muß die Preise dafür für jeden einsehbar aushängen.

  • Dann müßten 6 AW's 0,8 Std. sein? Wenn ich mir hier so die Rechnungen (bei 15 Tkm) ansehe, werden sehr oft 0,8 Std angegeben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Nur Vorsicht mit freien Werkstätten. Wenn es dumm läuft hast Du 50 € gespart und die Garantie geht verloren, weil am falschen Ende gespart. Die Wartungsvorgaben der Hersteller muss punktgenau eingehalten werden.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Jepp,

    Sehe ich auch so.

    Billig kauft man 2 x



    Nochmal für alle, die meinen ich will nur meckern und geizig sein.

    Jedes Unternehmen soll Geld verdienen.

    Keiner muss mir was schenken..

    .

    Es geht mir um die massive Abweichung..

    ..

    Und... Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen..


    Ich habe in ca 100 km um Braunschweig einige KIA Händler angerufen und den Preis EINER AW angefragt..

    Jeder Händler nannte mir für niro hybrid Preise, die ab ca 12,50 pro AW anfangen.

    Alles gut..

    Mein kia Händler in Braunschweig..

    Nennt am. Telefon keine Preise..

    Ich soll Fahrgestellnummer nennen und bekomme Angebot.

    Die geben immer einen Kostenvoranschlag ab..

    Die Betonung lag auf immer..

    Habe ich nicht erhalten.

    Ist mir auch wurscht.

    Auf meinen Verweis auf die Preisaushang Verordnung der E U bekam ich keinerlei Antwort.

    .

    Ein Autohaus, ein Händler gar eine Bank die mir am Telefon nicht einmal sagt AB xy Euro geht es los...

    Das halte ich für unseriös..

    Und ich habe 25 jahre bei einer Bank gearbeitet, die von Verbraucherschützern regelmäßig zerfetzt wurde.

    Kia Niro Spirit,

    Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

    Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

  • ich glaube, wir haben dich verstanden...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dürkop kenne ich nicht, ich will es mir merken.

    Aber ich kenne Kögler ... ;(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2