Preiswertes Android Telefon für Android Auto und den Niro

  • Ich suche nach einem preiswerten Android Telefon um im Niro Android Auto Apps zu nutzen.
    Das allwissende Google suggeriert mir, dass nicht alle Android Phones, die auch AA unterstützen, unbedingt kompatibel sind.


    Welche Geräte laufen denn stabil mit dem Niro? Wäre das Moto G5 eine Option? Welche Enstiegsgeräte nutzt ihr?


    Warum ich frage: auf meinem iPhone läuft kein Torque, und das für carplay interessante Tool ngxplay läuft nur mit einem jailbreak, den es für IOS 11.3 aber bis auf weiteres nicht gibt.


    Grüsse Frank

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

  • Xiaomi, rauf und runter (<100€ - >500€)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich glaub da was zu empfehlen ist nicht möglich. Es gibt zu viele Modelle. Alles ab Android 5.0 wird unterstützt. 6.0 wird empfohlen. HUAWEI macht wohl teilweise Ärger, ich hab mit Samsung, Sony, Elephone, Doogee, Vernee nur gute Erfahrungen gesammelt. Das Kabel muss aber hochwertig sein, mit billigen Kurzkabeln gab es Verbindungsabbrüche. Mit Originalkabel oder Kurzkabeln höherer Qualität keine Probleme.


    Wenn das Handy nur für AA genutzt werden soll, würd ich mir im Fachhandel der Wahl das preiswerteste raussuchen und auf die Androidversion achten. Die app selbst braucht wenig Recourcen.


    Edit: mal eben nachgeschaut, homtom, bluboo und cubot waren eher nicht so doll verarbeitet. Das preiswerteste Smartphone mit 6.0 und Gmeiner als 5.2" (muss ja auch in die Ablage passen) wäre das Xiaomi Radmi 4a. Hat meine Schwester und ist sehr zu Frieden. Qualität ist super, Band 20 (Global edition) ist dabei und flott genug ist es auch. Ab 68€ im Eigenimport


    https://www.kimovil.com/de/wo-…aomi-redmi-4a-global-32gb

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Xiaomi ist zwischenzeitlich Platz 4 in Europa, obwohl es hier praktisch nicht direkt vermarktet wird. Warum? Weil die Teile so gut und preiswert sind, dass es so Jünger wie mich gibt, die das Zeug kiloweise aus CN imprortieren und damit viele andere glücklich machen :D
    Hab schon meine halbe Firma damit ausgestattet und die würden mich steinigen, wenn es G'lump wäre...


    Schon das genannte Redmi 4 mit dem Snapdragon 425 hat vollkommen ausreichende Performance für Ottonormal. Und das zu dem Preis.
    Besser (und größer) ist das Redmi Note 4 (Global) mit dem 625 (habe ich aktuell). Nach oben gibt es keine Grenzen (Mi MIx 2s mit 845).


    Dazu kommt weekly update oder quarterly stable.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist sehr bedauerlich, dass HUAWEI anscheinend mit Android Auto Probleme macht, zumindest bisher.


    Im Moment ist nämlich das nagelneue P20 Lite ein top Kracher für 300,- €, das mehr als doppelt so teure PRO muss es hardware-technisch gar nicht sein. Ich wollte es mir gerade kaufen, als ich in einem anderen Thema von den Problemen erfahren habe. Es wäre superklasse, wenn irgendjemand zufällig ein P20 hat und verkünden könnte, dass mit der neuesten Generation alles klappt. Zumindest gibt es erste positive Ansätze, vielleicht klappt es ja wirklich bald:


    http://www.trustedreviews.com/…oid-auto-wireless-3452655
    https://www.facebook.com/huawe…uto/posts/207764516484288

  • man könnte zum Test auch die USB-Debuggingfunktion im erweiterten Modus mal ändern. Hat schon mal geholfen

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Danke @laun3006!


    das ist ein guter Vorschlag und das Xiaomi Redmi 4 oder vielleicht doch das 5er scheinen viel für wenig Geld zu bieten und der Service/Updates scheinen auch zu stimmen.


    Super Tip!

    Niro Spirit PHEV Schiebedach, graphit metallic
    Berlin

  • aber immer nur die Global Versions kaufen und aufpassen, dass man nicht bei ebay/amazon verarscht wird. Die nennen es gerne Global Software oder sowas obwohl es keine Global Version ist.
    Wer konkrete Fragen zu Xiaomi Devices hat darf mich gerne fragen. Auch bzgl Saugroboter o.ä. (Ich will nix verkaufen!)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...deswegen auf Band 20 (800mhz) achten. Das ist ein wichtiges Band bei Eplus / O2 LTE und deutscher Sprache. Nicht jede Global-Version hat das.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • auch das deklarieren so manche Verkäufer auf ebay falsch weil sie sich selbst nicht auskennen. Da gibt es dann z.B. Redmi Note 4 MTK mit B20 =O

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test