Kia Niro HEV Kauftipps (Händler Berlin)

  • Die AHK ab Importeur kostet 790€, da ist der Anbau inbegriffen.
    AHK_Imp.jpg
    Die AHK ab Werkstatt kostet 499,44€ (preis auf Anfrage) und der Elektrosatz 0€ (Preis auf Anfrage), das muss die Werkstatt noch anbauen. Von 100 € Anbaukosten lese ich nirgends etwas, das wird sicher mehr kosten.
    AHK_Wst.jpg EL_Wst.jpg


    Warum gibt es nun zwei verschiedene Lösungen?
    Zum einen kann ich ein Fahrzeug bestellen welches erst gefertigt werden muss oder beim Importeur (BHV) steht. Da kommt die 1. Variante in Frage.
    Ich kann aber auch ein Fahrzeug, welches schon beim Händler steht, kaufen. da würde dann die zweite Variante zum Tragen kommen. Wenn noch keine AHK verbaut ist und ich einen möchte. Hier besteht dann die Möglichkeit auch eine von anderen Lieferanten zu verbauen, sofern dies dein Händler macht, KIA bietet nun mal die beiden Möglichkeiten so an.
    Du kannst auch zu A.T.U oder anderen Freien Werkstätten, ich bin mir aber ziemlich sicher, das der Preis von 790€ nicht sehr häufig unterboten wird.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Die Änderung neuer "700,- €" Listenpreis für AHK + Einbau (er hat mit 100,- € mitgeteilt) und eben zukünftig nicht mehr in BHV, sondern bei den lokalen KIA Händlern - kam als Änderung für MD2019 von meinem Händler.