Kühlflüssigkeit

  • So kurzer Zwischenstand,
    ich bin in mich gegangen habe überlegt ob ich selber auffülle oder die Mobility anrufe.
    Morgen früh werde ich die Mobility anrufen und das Auto abholen lassen. Es fehlt einfach zu viel Kühlflüssigkeit,
    dass ich sagen würde ich fülle selber auf. Ich möchte nicht beim nächsten Service vom Händler hören das
    das Auto einmal überhitzt war uns sie haben uns nichts gesagt. Außerdem ist das Auto zu teuer um über so etwas hin weg zu sehen.


    Ich hallte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Vielleicht klemmt ein Überdruckventil? Sowas ist doch im Deckel, oder? Wenn der Motor kalt ist, mal aufdrehen und schauen, ob der Stand steigt. (Auf keinen Fall im warmen Zustand)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Warum nicht jetzt anrufen? Dann hast du wenigstens bis morgen früh ein Ersatzfahrzeug.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht klemmt ein Überdruckventil? Soeas ist dichnim Deckel, oder? Wenn der Motor kalt ist, mal aufdrehen und schauen, ob der Stand steigt. (Auf keinen Fall im warmen Zustand)

    Schon geprüft da steigt nichts.


    Warum nicht jetzt anrufen? Dann hast du wenigstens bis morgen früh ein Ersatzfahrzeug.

    Ich habe morgen eh Urlaub und heute keine Lust mehr bin schon seit 5 Uhr wach. Das Auto steht gut in meiner Garage und kann bis morgen warten dann hat der Händler auf.

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • OK, viel Erfolg!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So der Tag ist rum und ich weiss nichts neues.
    Heute früh 09:30 die Mobilität angerufen und den Abschlepper bestellt. Meine Auto bei der Werkstatt vorangekündigt. Sie sagten, sie melden sich wenn das Auto da ist und sie nachgeschaut haben. Der Abschleppen war pünktlich eine Stunde später da und das Auto noch vor dem Mittag in der Werkstatt. Als ich bis 16Uhr immer noch nichts vom Händler gehört habe wurde noch einmal angerufen. In der Werkstatt ging niemand an das Telefon, die Dame an der Rezeption versicherte mir das ich heute noch zurückgerufen werde. Als bis 17:30 immer noch niemand angerufen hatte, habe ich noch einmal angerufen. Aussage "Die Werkstatt hat schon zu und ich habe keine Information über Ihr Auto" :evil: . Gleich wieder die Mobilität angerufen zwecks Leihwagen. Denn Leihwagen bekomme ich, aber erst ab morgen früh denn heute ist es schon zu spät.


    Mal schauen wie es morgen weiter geht.


    Fazit:
    Kia Mobilität Note 2
    Kia Händler Note 6


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • klingt nicht so doll...
    Is das jetzt in D oder in F?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • In Frankreich.

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Hallo Erik,drück dir die Daumen,das bald der Fehler gefunden wird :thumbup:
    Bei unserem Niro fehlte ca.0,3L Kühlflüssigkeit um wieder bei MAX zusein...auf Anraten meines Freundlichen hab ich die Fehlmenge mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Dennoch werd ich weiterhin den Kühlwasserstand kontrollieren.


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Es gibt wieder Neuigkeiten bei mir,
    also heute kurz vor dem Mittag wurde ich endlich vom Händler angerufen. Absage war sie werden diese schauen was mit meinem Auto ist. Ich wie bitte diese Woche, meine auto ist seit 24 Stunden und es ist noch nichts passiert? Danach habe ich keine weitere Lust zum diskutieren gehabt und habe nach dem Mittag meine Frau anrufen lassen. Ich habe sie gebeten das sie sagen soll, sie sollen das Auto zum Laden anschliessen und die Kühlflüssigkeit auffüllen. Als ich dort ankam wurde ich natürlich freundlichst begrüßt :thumbdown: . Das Auto wurde gerade erst zum laden angesteckt und die Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Der Werkstattmeister zu mir "Sie können das Auto nicht mitnehmen", ich "Wie so den nicht?". Er "Wir haben noch nicht untersucht wo der Fehler ist". Meine Antwort "Das Auto ist mein Eigentum und wenn ich es jetzt haben möchte nehme ich es mit". Seine Antwort "Dann verlieren Sie jede Garantie". Nach kurzer Diskussion mit Ihm haben wir darauf geeinigt das er sich das Auto morgen ansieht und abdrückt.


    Nun hatte ich immer noch das Problem mit dem Leihwagen. Wieder die Mobilität angerufen, denn der eigentlich vorgesehene Leihwagen stand 80km entfernt von meinem Händler. Dort habe ich meine Problem geschildert und die haben mir innerhalb von 30min einen Leihwagen im dem Ort in dem ich gewesen bin besorgt.


    Neues Fazit:
    Kia Mobilität Note 1
    Kia Händler Note 6



    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft