Welche Farbe für hohen Wiederverkaufswert?

  • nehm die Farbe, die dir gefällt!

    Genau, du musst die Farbe jeden Tag ansehen und du ärgerst dich dann, wenn du aufgrund des vermeintlich besseren Wiederverkaufswertes eine Farbe genommen hast, die nicht deine Lieblingsfarbe war!

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Tja, jede Farbe hat etwas.
    Weiß finde ich am sportlichsten, habe ich auch aktuell, ist aber eben sehr Fleckenanfällig
    Stahlgrau etwas edler, mal was anderes, aber eben ein grau..., dafür pflegeleicht
    Graphit Met. ist mir eigentlich zu dunkel und die Applikationen verschwinden fast komplett

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Naja, mit weiss meine ich Pearl White.
    Da hat mir schon mal ein Lackspezialist gesagt es wäre besonders aufwändig zum ausbessern.
    Uni weiss ist einfacher und normale Metallic Farben wären auch problemlos.
    Pearl White sieht aber schon sportlich und dynamisch aus....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Nun lass Dir doch einfach von Deiner Frau helfen:


    drei Zettelchen und eins nur darfst Du ziehen!
    ?(

  • Nun lass Dir doch einfach von Deiner Frau helfen:


    drei Zettelchen und eins nur darfst Du ziehen!

    Eine ähnliche Variante hatten wir schon......meinen Frau sagt, stahlgrau, meine Tochter, weiß (weil weniger Opa als stahlgrau....tzz)

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Kennst du den Spruch: wer viel fragt geht viel irr?


    Wenn ich mir alleine hier deine Fragen ansehe....


    Hab einfach mal Arsch in der Hose und entscheide selber was. basta ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo, liebe Forum-Gemeinde,


    ich fahre bisher einen Niro HEV in graphity-blue und steige auf einen Plugin um. Graphity blue könnte ich in 4 Wochen bekommen, ocean blue im September. Meine "Freundliche" meint graphity blue wäre edler als die andere Farbe. Ein spirit wäre ein edles Auto, das bräuchte eine dunkle Farbe. Sehr ihr das auch so?


    Viele Grüße von Andreas

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Ich hätte lieber das hellere Blau gehabt, aber das gab es im MJ2018 noch nicht.
    Mir persönlich ist Gravity Blue zu dunkel, auch wenn's ein Spirit ist.


    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()