Welche Farbe für hohen Wiederverkaufswert?

  • Bin gespannt, wann/ob du dir einen Neuen bestellst...
    Da gehen ja die Fragen nicht aus ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 2017 niro phev in Weiss bestellt, lange nicht lieferbar. Dann auf einmal, ein niro in graphite metallic mit Zusatzpaketen auf dem Hof des Händlers. 10 Tage danach war er unserer, etwas teurer, aber nie bereut. Die Farbe ist mir bei diesem Auto fast egal!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • In der HKMC ist Kia die konservativere Marke. Wer knackigere Farben wünscht, ist beim Kona besser bedient.

    Naja, den XCeed oder den Stonic bekommt man doch auch in Gelb oder Orange (übrigens gab es auch den Sportage 3 in Orange, was m.M. sehr gut aussieht, aber wahrscheinlich hier in D-Land nicht so "gefragt" war und daher verschwunden ist)! Von daher finde ich KIA nicht zu konservativ. Ich mache denen auch keinen Vorwurf, sie richten sich schließlich nach den Kundenwünschen. Der Ball geht dabei höchstens an die konservative Kundschaft, die sich nicht traut, mal etwas Farbe in den grauen (Auto)Alltag zu bringen!
    Ich habe mich von Anfang an für das Ozeanblau entschieden, weil ich diesmal wieder eine "Farbe" wollte und der gerade verfügbar war. Das Rot, finde ich (mein Geschmack!), nicht so passend. Die anderen Lackierungen mochte ich nicht!
    Aber wie gesagt, alles Geschmacksache und ich für meinen Teil kaufe mir kein Auto in einer Farbe, die ich überhaupt nicht mag, nur in Hinblick auf den "Wiederverkauf".

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Die beste Farbe aus meiner Sicht ist Silky Silver.
    Pflegeleicht und guter Widerverkauf

    Aus meiner Sicht: Ozeanblau! Gewienert und vielleicht noch in der Sonne stehend, sticht der jeden Silbernen zehnmal aus!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)