Innenraum-Lautstärke

  • Kurz gesagt, da geht noch was.

    Geht da nicht immer was?
    Fahre immer mal wieder Fahrzeuge aus dem Portfolio meines AG wenn er mich auf Dienstreise schickt.


    Ich kann sagen, da geht gewaltig was!
    Letztens die S-Klasse!



    @XEvoHast du dir das falsche Auto gekauft?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • @Frank_D mit nichten ich mag den Niro sogar sehr. Was stellst du für vergleiche an? Möchtest du die Akustik nicht lieber gleich mit der Innenkabine der Aida Luna vergleichen. Deinen Frust brauchst du nicht bei mir abladen! Dafür gibts Hobbys.


    Aber die Innenraumakustik lässt sich bei einer Produktaufwertung mit Sicherheit verbessen.
    Bei meinem Arbeitgeber ist das gängige Praxis das wir zur Produktaufwertung die Fahrzeugaukustik verbessern, sowohl was Körperschall der Karosserie angeht als auch Abdichtung der Fahrgastzelle.
    Da wird Kia mit Sicherheit auch was tun. Da der Innenraum Lärm von ADAC und AMS bei Tests mit dem Niro kritisiert wurden.


    Das was ich hier Schreibe ist doch nur eine reine feststellung von mir im Vergleich mit einem anderen Wagen. Ich sage doch nicht das der Wagen schlecht ist. Und euch ist das auch schon aufgefallen.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Das was ich hier Schreibe ist doch nur eine reine feststellung von mir im Vergleich mit einem anderen Wagen. Ich sage doch nicht das der Wagen schlecht ist. Und euch ist das auch schon aufgefallen.

    Hast du ihn denn nicht ausreichend zur Probe gefahren?
    Dabei merkt man doch so etwas.
    Das hinterher zu monieren...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Lieber Frank,
    ich habe nur geschrieben das man es leider nicht verbessern kann.
    Ich habe nicht gesagt das ich damit ich damit nicht leben kann, auch nicht dass das Auto deshalb schlecht ist. Also stelle mich nicht so dar.


    @Frank_D hast du mal gelesen was ein Troll ist? Zu deiner Information was das ist: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Also bei den ganzen Vergleichen sollte man nicht den Preis vergessen, wie Eskimo schrieb, der Mazda (mal eben online konfiguriert) landet bei 35 TE und dann ist es kein Hybrid.
    Wenn man mal aussen vor lässt, ob es benzin oder hybrid ist, sondern nur nach ähnlicher Grösse schaut und einem Automatik wichtig ist, dann ist der Niro nicht zu teuer, auch wenn es kein hybrid wäre.
    Zu meinem Vorgänger Wagen ein Hyundai ix35 benziner mit 136 PS ist der Niro in allen belangen ein schritt nach vorne, edlere Innenaustattung, halb soviel Verbrauch, bei gleichm Preis.......
    Selbst die Innengeräusche empfinde ich als weniger.


    Vergleiche machen eigentlich nur im selben Preissegment Sinn.


    Tom

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Ihr habt recht, ich bin heute morgen damit zum Flughafen gefahren und der Niro ist wirklich viel leiser als ich dachte. Der ist so leise, ich konnte nicht mal mehr den Blinker und Schaltvorgänge wahrnehmen. Schade das Radio hören jetzt auch nicht mehr geht . :S


    Eure Meinung gefiel mir im Nachhinein viel besser als meine eigene. Gut das ihr da nochmal auf mich eingeredet habt. In der Kia Niro Facebook Gruppe hilft man mir viel seltener. Irgendwie blöd.


    Ich verstehe auch garnicht warum man ein Thema "Innenraum Lautstärke" eröffnet wenn alle in Hinsicht zum Preis zufrieden sind.


    Entschuldigung dafür, ich werde in Zukunft hier eine Nordkoreanische Meinungsfreiheit halten. Und Südkoreanisch fahren. ;)

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • alle mal cool bleiben ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test