LED-Scheinwerfer

  • Sorry, ich bin kein KFZ-Mechatroniker um das so pauschal beurteilen zu können. Ich bewerte das eher nach dem praktischen Effekt: Straße überall hell und alle Lampen an -> funktioniert // mich blinken ständig entgegenkommende Fahrzeuge mit Lichthupe an -> da ist wohl was falsch oder zu hoch eingestellt.


    niro-forum.de/gallery/image/681/ Ich denke aber mal, das kommt so in etwa hin, wie das diese Grafik aus dem Handbuch darstellen will.


    Und lange Rede, kurzer Sinn: Die inneren Lampen sind wohl eher für den unmittelbaren Nahbereich vor dem Auto gedacht. Wenn ich normal davor stehe, siehts so aus, als wären sie aus. Macht man dagegen einen tiefen Kniefall vorm Auto sieht man, dass doch was raus kommt.


    niro-forum.de/gallery/image/680/

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • dass dich ständig wer anblinkt erwähnst du erst jetzt. Das geht an deiner ersten Aussage/Frage weit vorbei
    Deine Annahme, dass die inneren LEDs nicht leuchten hast du dir ja selbst widerlegt...


    Klingt alles nach "Jugend forscht".



    Hier nochmal deine Aussagen zum Leuchten der inneren LEDs. Manchmal frage ich mich, ob man nicht erst mal selbst was verifiziert, bevor man "viel Rauch um nix" macht.


    Zitat

    "Bei mir tun die jedenfalls im Stand gar nichts."
    "Bei mir nicht, da leuchten nur die Äußeren."


    "Ich vermute mal eher nicht. Für mich sieht das eher wie Streulicht von der Nachbarlinse aus. Man sieht ja auch keinen zweiten Spot."

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich wurde Schon angeblinkt, weil ich die Nebelleuchten vorne angeschaltet hatte.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________