Kurvenlicht und "Fernlichttassistent"

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Außer eine riesen Sauerei hatte das ganze keine echte Wirkung.
    Und bei meinem 5er Mazda ging die Reinigung, wenn das Licht an war, bei jeder zweiten Scheibenreinigung mit an. Das hatte vielleicht genervt! Hatte so viel Druck drauf, dass die Scheibe dann allemal auch wieder Nass war.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Mein Suzuki Grand Vitara hatte eine. So schlecht fand ich sie nicht. Nur dass sie manchmal auch anging wenn ich nur die Windschutzscheibe reinigen wollte.


    Ich hatte durchaus den Eindruck dass sie eine Wirkung hatte.

  • Ich hatte durchaus den Eindruck dass sie eine Wirkung hatte.

    Vielleicht bist viel durch richtigen Gatsch gefahren?


    Ich denke mal wenn der Dreck auf den Scheinwerfergläsern feucht ist, also nicht durch die warmen Gläser eingebrannt, dann geht es mit der Scheinwerferwaschanlage leichter runter.


    Aber hinsichtlich dem Niro ist diese Diskussion eh sinnlos!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ich brauche auch keine mehr...bei meinem 5er BMW kannst du fast das ganze Auto damit einschäumen...und das bei jedem fünften betätigen der Scheibenwaschanlage :whistling:

  • ja, die Waschanlage vermisse ich auch nicht. Die automatische Höheneinstellung fände ich dennoch sinnvoll.


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die automatische Höheneinstellung fände ich dennoch sinnvoll.

    Damit hast vollkommen recht!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • woran machst du das fest?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test