Preis für 16" Original Sommerreifen ?

  • Ich verkaufe meine originalen Sommerreifen vom PHEV. Jemand bietet mir für alle 4 St. 200€. Die Reifen sind von Mitte 2017 und haben nur 300km gelaufen. Was meint ihr sind die 200€ ok, ich hätte doch mehr erwartet. lieben Gruß Stephan

  • Ich hab mal verschoben. Da ich nie gebrauchte Reifen kaufen würde kann ich dir dazu nicht sagen. Aber wenn dir der Preis zu niedrig ist, dann warte bis er für dich passt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • 4*50€ ist doch gut.
    Man muss da doch froh sein, überhaupt was zu kriegen. Wer kauft schon gern gebrauchte Reifen ums teure Geld, wenn wollen sie es quasi geschenkt.
    Neu kosten die Dinger ja nunmal auch nicht extrem viel und sobald sie benutzt sind, geht der Preis schon mal massiv runter.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Servus,


    ich habe in den letzten Jahren nur noch gebrauchte Reifen, oder am Besten gleich Kompletträder für meine Autos gekauft, da ich die Autos jährlich gewechselt habe.


    Ich denke die 200 Euro sind ein sehr guter Preis für dich, zumal man die Michelin neu für 85 Euro/Stück bekommt.


    Gruss
    Sepp

  • Ich denke die 200 Euro sind ein sehr guter Preis für dich, zumal man die Michelin neu für 85 Euro/Stück bekommt.

    Wo gibt es die? Die günstigsten im Netz, die ich gefunden habe, kosten 96 €. Da sind zwar nur 11 € Unterschied, insgesamt aber immerhin schon 44 €. Dann wird aus dem angeblich guten Preis ein eher schlechter. Ich meine, ein fairer Preis liegt bei etwa 250 €.
    Aber es gibt ja bekanntlich Zeitgenossen die meinen, alle Angebote seien Notverkäufe. Einfach aussitzen

  • Hier im Forum wurden gerade 4 Stück, 2000 km gelaufen verkauft - gegen Höchstgebot, 50€ für alle 4. Viel weniger Profil hatten die bestimmt auch nicht.


    Da finde ich 200 Euro immer noch einen sehr guten Preis.


    Im Inet findet man auf Anhieb 2 Angebote für jetzt 86,51€ pro Stück, 85€ war letzte Woche.


    In dieser Allerwelts- Größe gibt es aber auch "Marken"-Reifen neu schon ab 40€, da ist vielen egal ob da jetzt Goodride oder Michelin auf der Flanke steht.

    Einmal editiert, zuletzt von hubersepp ()

  • Wir sprechen aber schon vom Michelin Energy Xaver plus, der üblicherweise ab Werk auf dem Niro verbaut ist?

  • danke, den hatte ich, warum auch immer, nicht gefunden. Unter Berücksichtigung, dass die Reifen, wenn auch nur sehr wenige Km, gebraucht sind, sind 200 € nicht der Brüller, aber auch nicht so wenig, dass man sie dafür im Keller liegen lassen müsste.

  • Moin, deshalb habe ich sie Freitag für 200€ bar bei Abhoung verkauft. Die Reifen sind ewig bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und nur einer hatte sich gemeldet und wollte sie dann doch nicht und Freitag melden sich gleich Käufer im Laufe des Tages. lieben Gruß Stephan