Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • Der PHEV hat einen etwas stärkeren e Motor und wenn der Akku leer anzeigt hat er immer noch mehr Saft als der Akku im HEV. Im HEV Betrieb fährst Du doch den PHEV genau so wie den HEV oder ?

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Der PHEV hat einen etwas stärkeren e Motor

    nein, hat er nicht!
    Der limitierende Faktor für die e-Leistung ist immer der mögliche Strom und der ist bei fast leerem Akku sehr gering. Es darf die Grenzspannung des Akkus unter Last nicht unterschritten werden

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Doch laut Datenblatt hat der HEV 32 KW bei 1.798–2.500 U/min. Der PHEV 44,5 KW bei 1.798–2.500 U7min.
    Nur ist die Systemleistung bei beiden auf maximal 103,6 KW begrenzt damit der Antriebsstrang nicht überlastet wird.
    Die Einzelleistungen von E Motor und Verbrenner sind zusammengezählt höher ( HEV = 109.2 KW , PHEV 121,7 KW )
    Ist der Akku leer kann sich das zusätzliche Gewicht des PHEV unter Last durchaus nachteilig bemerkbar machen.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Die unterschiedlichen Angaben resultieren aus den unterschiedlichen Akkugrößen und dadurch aus de maximalen Strömen, die die Akkus hergeben können.
    Der e-Motor ist identisch.


    Die Diskussion gab es schonmal...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test