Handwäsche / Waschanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handwäsche / Waschanlage

      @Berti71

      Ich gebe dir völlig Recht. Handwäsche ist absolut das Beste.

      Das Problem ist nur es hat nicht jeder die Möglichkeit dazu das in Perfektion zu machen.

      Auf der Straße ist Autowaschen verboten und wenn du gute Nachbarn hast kanns teuer werden. Ich will es zumindest nicht drauf ankommen lassen.

      Wir haben in der Nähe eine Selbstwasxhanlage mit Dampfstrahler und Bürste. Da kann man schon bisschen Schummeln und nur Dampfstrahlen aber mehr mit der Hand waschen.

      Und ich brauch ja jetzt in der nächsten Zeit nur noch das Auto abspritzen und trocknen
      ""

      Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

    • rodgauman schrieb:

      Ich gebe dir völlig Recht. Handwäsche ist absolut das Beste.
      Als Angestellter eines Konzerns der nicht unwesentliche Umsätze mit Autolacken in D macht : Nein.

      Du kannst niemals soviel Wasser aufbringen um den Dreck und Schmutz aus dem Schwamm zu spülen.
      Zudem ist bei einem Autolack unter dem Mikroskop deutlich zu erkennen ob in der Vergangenheit eine Handwäsche oder eine Maschinenwäsche durchgeführt wurde.

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • @Rollo

      Genau da siehst du dann genau die feinen Kratzer von den Walzen der Autowaschanlage die bei mir mühevoll aufpoliert wurden.

      Ne ne gibt nichts schonenderes als Handwäsche!!
      Auch da kann man viel Wasser zum spülen verwenden! Vor allem wenn man bei der Vorwäsche den Dampfsttahler verwendet und möglichst Sand und Staub runterspült.

      Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

    • ... die gleichmäßig feinen Kratzer der Autowaschanlage sind aber ein Klacks gegen die tiefen und völlig unrythmisch verteilten Kratzer der Handwäsche.

      Aber was schreibe ich ... soll jeder glücklich werden ...

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • lass doch.
      Meine Mathelehrerin seinerzeit hat die Batterie ihres Käfers im Winter abends mit ins Bett genommen (kein Witz..).

      Eben jeder wie er mag.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Rollo schrieb:

      rodgauman schrieb:

      Ich gebe dir völlig Recht. Handwäsche ist absolut das Beste.
      Als Angestellter eines Konzerns der nicht unwesentliche Umsätze mit Autolacken in D macht : Nein.
      Du kannst niemals soviel Wasser aufbringen um den Dreck und Schmutz aus dem Schwamm zu spülen.
      Zudem ist bei einem Autolack unter dem Mikroskop deutlich zu erkennen ob in der Vergangenheit eine Handwäsche oder eine Maschinenwäsche durchgeführt wurde.
      Ich denke/ hoffe das die modernen Waschanlagen auf wassersparen eingestellt sind. Somal ja auch Umsatz erzielt werden soll. ich würde mal die Vermutung aufstellen das ich bei einer Handwäsche vielmehr Wasser aufbringen kann und auch die Waschhandschuhe gründlich auswaschen kann, 2 Eimermethode mit Grid Guard Einsätzen usw.
      Schwämme sollte man eh nicht verwenden, aus dem von dir genannten Grund.

      HEV MJ 17 Spirit in Metal Stream Metallic mit Leder und ADA übernommen am 10.11.17

    • Lass gut sein! Ich wollte nur meine Erfahrung weitergeben und keine Diskussion über Waschanlage oder Handwäsche losbrechen.

      Das ist hier eigentlich nicht das Thema!

      Soll jeder machen was er will. Fakt ist mein Niro sah bei Auslieferung nicht so gut aus wie jetzt.

      Aber das hat halt auch Geld gekostet! Ob das jemand investieren will oder nicht soll jeder selbst entscheiden! Damit ist hier glaube ich alles gesagt!

      Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

    • Moderne Waschanlagen sind auf Recycling ausgelegt, Wasser sparen ist somit keine Maxime.

      Das Problem - wie bereits geschrieben - ist der unterschiedliche Druck und die nicht ständig gleichbleibende Rotation.

      Schmutzpartikel - mit dem Auge im Schaum kaum wahrnehmbar - tun ihr übriges.

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • wäre wirklich was für nen eigenen Thread. Hier passt das nicht hin.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Rollo schrieb:

      Moderne Waschanlagen sind auf Recycling ausgelegt, Wasser sparen ist somit keine Maxime.

      Das Problem - wie bereits geschrieben - ist der unterschiedliche Druck und die nicht ständig gleichbleibende Rotation.

      Schmutzpartikel - mit dem Auge im Schaum kaum wahrnehmbar - tun ihr übriges.
      Nur zur Erinnerung der Thread heißt Glass Coating!!! Nicht wie funzt ne :thumbsup: Waschanlage

      Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbsup:

    • Ehrlich gesagt ich hab mit meiner Zeit besseres zu tun als ein Nutzgegenstand zu Pflegen. Dafür gibts Maschinen. In der Zeit widme ich mich lieber einem Bier z.b.
      Aber auch ich kenne Leute deren größtes Hobby ist es Samstags das Auto mit Hand zu Waschen. Da geh ich Lieber ins Stadion und geb mir noch ne Currywurst. Aber jeder wie er mag. Ich habs glaub ich schon mal geschrieben aber hier nochmal Handwäsche gibts wenn überhaupt nur für meine Frau. Vorsicht mein Beitrag könnte ein klein wenig Ironie beinhalten.