Vogelkot und tote Insekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vogelkot und tote Insekten

      Mein Niro steht nachts leider auf der Strasse. Umgeben von Bäumen. Nach dem letzten Parken hatte ich einige Vogelkot-Reste an meinem Auto zu verzeichnen.

      Habe dann versucht, die eingetrockneten Reste mit einem feuchten Einwegtuch vom DM zu entfernen. Habe es auch kurz einwirken lassen.

      Mit Erschrecken habe ich dann einen Tag später festgestellt, dass ich an der Stoßstange vorne leider einige Kratzer zu verzeichnen habe. Nach meiner ersten Einschätzung zum Glück nur oberflächlich, so dass ich hoffe, diese mit einer guten Politur entfernen zu können.

      Meine Frage an Euch:

      Wie entfernt Ihr Kot- und Insektenreste? Wird ja jetzt im Sommer gerade ein Thema. Und ich kann ja nicht jeden Tag in die Waschanlage fahren.

      Gibt es spezielle Reiniger aus dem Fachgeschäft, die schnell ohne Einwirken helfen?

      Zu o.a. Dilemma. Könnt ihr mir eine gute Politur empfehlen? Ich habe einen schwarzen Niro Spirit.

      Danke für Eure Tipps im Voraus :)

      ""
    • Schwarz ist aber auch keine dankbare Farbe.
      Vogelkot entferne ich nach der Entdeckung möglichst zeitnah mit heißem Wasser, und davon reichlich.

      Bloß nicht reiben oder verreiben !

      Maximal nach der Wasserbehandlung und einem feuchten Tuch in einem Zug wegwischen.

      Bei meinem Cabrio mit Stoffverdeck und einem Treffer darauf geht es sofort und ohne umschweife in die Waschanlage, da geht es nicht anders.

      Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

    • Wenn du die Möglichkeit hast, ein mit reichlich Wasser getränktes Tuch auf die betroffene Stelle legen und mindestens fünf Minuten, gerne länger, einwirken lassen. Danach solltest du den "Sch..." ohne Mühe abtragen können. <X

      Niro Spirit Metal Stream (ADA, Leder)

    • Eine nachhaltige Auto-bzw. Lackpflege und Konservierung mit einem einzig artigen Glanz kann ganz einfach sein.

      Bedingung 1: Das Auto muss zunächst gründlichst gereinigt und gewaschen werden ohne dass irgendwelche Heißwachse, Konservierung oder gar Polituren hinterher verwendet werden.

      Vorgang 1: Tragt die High-End CarnaubawachsPolitur von Ilé Axé auf und poliert Diese (wie handelsübliche Polituren) nach ca. 10min. wieder runter.

      Vorgang 2: Nach spätestens einem Monat wascht das Auto (nur mit Wasser ist schon ausreichend). Achtet darauf das, das Auto hinterher mit einem sauberen Lappen abgetrocknet wird oder bei Benutzung einer Waschstraße trocken geföhnt wird. Bei Benutzung einer Waschstraße, achtet darauf dass keine Heißwachse, Wachse oder Konservierung aufgetragen werden.Wiederholt den Vorgang 1.

      Wenn Ihr den Vorgang 2 und 1 nun alle 4-5 Monate wiederholt (mindestens im Frühjahr und im Herbst), ist euer Auto bestens gegen jederart von Umwelteinflüssen im Sommer wie auch im Winter geschützt und erscheint auch nach Jahren wie neu und glänzt in indem einzigartigen Carnauba-Effekt.

      Übriegends:Kunstoffe, Gummi und Holzteile außen wie innen können gleich mit poliert werden.

      Bei regelmäßiger Anwendung haftet jede Art von Schmutz weit weniger auf eurem Auto, sodass nach einer Wagenwäsche nur mit Wasser und anschließender Abtrocknung mit einem sauberen Lappen, der Wagen sofort wieder indem einzigartigen Carnauba-Effekt glänzt.


      Warum ist das so?

      • Handelsübliche sogenannter Carnauba Polituren im unteren bis mittleren Preissegment (unter 80 Eur/100ml) beinhalten nur zwischen 2 – 15% reinen T1 Carnaubawachs.
      • Auch die Luxus- und Edel- Carnauba Polituren mit einem T1 Carnaubawachsanteil von mind. 50% im oberen Preissegment (zwischen 80 und 500 Eur/100ml) verwenden chemische Zusätze die den Wachs weicher machen und somit das Auftragen der Politur für den Anwender komfortabler machen. Dies hat jedoch den Neben-Effekt , das sich die Carnaubawachs-Schutzschicht leichter nach einiger Zeit von dem Lack löst und Schmutz wieder wie zuvor stärker an eurem Wagen haften kann.

      Die High-End Carnaubawachs Polituren von Ilé Axé werden in einem extrem langem (bis zu 3 Monaten) dauernden Produktionsprozess in Handarbeit in Brasilien hergestellt. Durch diesen langwierigen und über Generationen gewachsene Know-how des Produktionsprozesses, kann auf jede Art von chemischen und synthetischen Zusätzen verzichtet werden.

      Eines wird in diesen unseren Zeiten oft vergessen. Die reine Natur ist um ein Vielfaches Stärker als die von Menschen erdachten Rezepturen die mit der Hilfe von synthetischen und chemischen Zusätzen schnell zu produzieren sind.
    • Ilé Axé? Nie gehört...was soll an diesem Wundermittel soviel besser sein als an den Produkten von Soft99, die ich schon relativ lange benutze und top zufrieden bin? Und was kostet denn so ein Pott überhaupt? Kann im Internet nicht allzuviel darüber finden :huh: Und das Sale Office in Braunschweig sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus ;( Nee, ich weiß nicht....

      Niro Spirit Metal Stream (ADA, Leder)

    • Cool Walter, schließe ich aus deinen Schilderungen, dass dein Wundermittel > 500€ auf 100 ml kosten wird. Respekt, wer so einen Sockenschuss hat. Hättest du vielleicht auch noch Bremssattellack in dieser Preisklasse :thumbdown:

      Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbsup:

    • Ein sehr Mysteriöser Walter mit Schloss/Verriegelung neben seinem Nick/Account! ?(8)
      Ich könnte wetten, wenn es noch mehr anfragen dazu gibt, gibt es bald ein neues Thema im Biete-Bereich!? =O

      Ich mag zwar meinen Niro auch, aber das Geld investiere ich dann doch lieber in meine Frau! :thumbup:

      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • Frei nach dem Motto: Es stehen jeden Tag Millionen von Blöden auf. Man darf sich nur nicht zu schade sein, alle Klinken zu putzen um sie zu finden.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007