Flachstecksicherungen im Niro

  • Gute Frage. Habe noch nicht nachgesehen ob Reserve Sicherungen vorhanden sind.
    Kann mich aber erinnern dass jemand hier im Forum nach dem Austauschen der Innenbeleuchtung eine benötigte und letztlich nur eine aus einem anderen Niro beim Händler bekommen hat. Das wäre ja nicht nötig gewesen wenn Ersatz da gewesen wäre.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Ja, das war ich und damit beginnt ja auch der Thread.
    Und nein, es sind keine Ersatzsicherungen im Sicherungskasten vorhanden.
    Jedenfalls bei mir nicht! Kann aber sein das die auch schon in einem anderen Niro Verwendung finden! =O?(
    Vorn im Sicherungskasten gibt es zwar Leerplätze, aber die sind auch wirklich leer!
    Aber wenigstens ist die Zange zum ziehen der Sicherungen da gewesen. (Vorne drin)
    In meinem Mazda waren von Haus aus drei Ersatzsicherungen (10A, 20A, 30A) dabei.
    Vielleicht sind ja die Japaner nicht so Geizig!? :D


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Also mein Link von vorher mit den 10A Sicherungen hat einwandfrei funktioniert , werde mir wohl mal zur Sicherheit verschiedene Werte bestellen ! Ware war nach 3 Tagen da !

  • Sind denn keine Ersatzsicherungen im Sicherungskasten? Lt. Handbuch sind einige POS mit Spare bezeichnet. Oder sind diese POS leer?

    Liest du immer nur den letzten Post, oder fragst du nochmal allgemein in die Runde? ?(?(?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Eigentlich lese ich nicht nur den letzten Post aber in diesem Fall hab ich wohl überlesen, sorry. Hab mir mal ein paar Sicherungen bestellt.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Dank eines technischen Problems habe ich heute die Ersatzsicherungen gefunden.


    Sie sind im Sicherungskasten im Innenraum (ganz Links auf Kniehöhe).
    macht man den Deckel ab, so sind auf der Rückseite die Sicherungen erklärt. Bei einigen steht "SPARE".


    Das sind Ersatzsicherungen


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006
    Das war genau meine Frage wofür ich die Klatsche bekommen hab ob ich nicht allles lesen würde;-(


    In der Anleitung sieht man die mit Spare bezeichneten Fuses. Ich hatte nur auch noch keine Gelegenheit das selbst zu prüfen und außerdem muss es nicht bei mir sein wie bei anderen. Falls schon geklaut wurde;-)


    Also Fazit normalerweise sind Spare Fuses drin.

    • Ich hab mit trotzdem paar bestellt. Gehören in guten Haushalt!

    Wenn jemand dringend eine braucht kann er eine abholen :thumbup:

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • @laun3006
    Das war genau meine Frage wofür ich die Klatsche bekommen hab ob ich nicht alles lesen würde;-

    @rodgaumann: Nicht beeindrucken lassen und weiter forschen. Ein Forum lebt von Fragen, Antworten und guten Ideen :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier nochmal 2 aktuelle Bestelladressen für die Sicherungen, vielleicht für Neubesitzer interessant.


    Hier kann man idividuell zusammenstellen, habe da bestellt und waren nach 2 Tagen da:


    https://www.bts-motorradteile.de/keywords/micro2


    oder ein Set aus China zum Kracherpreis:


    https://www.ebay.de/itm/263077554796 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    KIA NIRO SPIRIT HEV
    EZ: 29.09.2017 - MJ 2018 - Auroraschwarz - Vollleder...........