Fahrwerkshöherlegung

  • Hi zusammen,


    hat schonmal jemand über eine Fahrwerkshöherlegung nachgedacht? Ich finde, mein Niro könnte gut 2 cm höher kommen, um das SUVige im Crossover etwas mehr zur Geltung zu bringen. Möglich soll das durch Spring Distance Kits, oder Spacer sein, ohne gravierende Einflüsse auf das Fahrverhalten zu haben. Allerding ist der Spaß je nach dem nicht ganz billig, muss in die Papiere eingetragen werden und was die Kia Garantie dazu sagt, weis ich auch nicht.


    Für den Niro ist zwar noch nichts dabei, ich habe aber mal eine Anfrage gestartet.


    https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html
    https://www.weitec.de/spring-distance-kits
    http://www.st-suspensions.de/st/info/sd_kits/st_sd_kits

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Schön 10 cm hoch und dann 22 Zoll Felgen drann. Vieleicht noch Bullenfänger und Trittbretter? Wer dann der erste Monstertruck mit Hybrid. :):):):)

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Ich denke das sich eine so moderate Höherlegung durch Fahrwerk- bzw. Federgummis realisieren lässt.
    Man müsste bloß klären ob die vom z.B. Sorento passen würde.


    Bei der heutigen Gleichteilepolitik der Hersteller würde mich das nicht wundern.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich denke schon, dass eine dezente Höherlegung à la tiguan, x3, q2 ganz passen wär. Grade wenn ich bei 16" bleibe. @Storm87 Bau du dir deinen Monstertruck, ich bleib beim Crossover.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Dass hier ständig irgendwer meint, andere wegen ihrer Ideen zu schmähen oder zu diffamieren. LED -> doof, Felgen -> doof, Folieren -> doof. Höherlegung -> doof. Nehmt euch einer Idee konstruktiv an und spart euch kindische Kommentare. So vergeht einem die Lust Ideen einzubringen. Es geht auch vielleicht nicht immer nur um Optik, sondern um die Funktion. 8|

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Also um das klar zu stellen ich fand die Idee gut. Nur meine Fantasie war etwas mit mir durch gegangen. 8)8)
    Ich denk mal besonders wer öfter Waldwege fährt, für den were so etwas sinnvoll. Bei uns im Thüringer Wald haben viele ihre Gartenhütten im Wald oder auf den Bergen.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Dass hier ständig irgendwer meint, andere wegen ihrer Ideen zu schmähen oder zu diffamieren. LED -> doof, Felgen -> doof, Folieren -> doof. Höherlegung -> doof. Nehmt euch einer Idee konstruktiv an und spart euch kindische Kommentare. So vergeht einem die Lust Ideen einzubringen. Es geht auch vielleicht nicht immer nur um Optik, sondern um die Funktion. 8|

    .... Weile es ein Forum ist. Da sind Reaktionen manchmal etwas dynamischer

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau


  • hat schonmal jemand über eine Fahrwerkshöherlegung nachgedacht?

    Über Fahrwerkshöherlegung denke ich nach, seit ich Auto fahre. Meine Wünsche an ein Auto sind: Zuverlässig, Sparsam und Bodenfreiheit. Leider gibt es auf dem deutschen Markt nichts, was diese Wünsche erfüllt. Haben sie Bodenfreiheit, saufen sie - sind sie sparsam, gibt es Bodenkontakt auf Feld und Waldwegen. Mein Octavia, dem ich durch größere Reifen etwas Luft unter dem Bauch verschaffen konnte, gibt jetzt langsam auf und ich habe mir einen Niro geordert. Ein Mail an Kia-Deutschland wegen der Bodenfreiheit wurde mit dem üblichen Blabla beantwortet, daß der deutsche Markt das nicht verlangen würde und daß die Garantie erlöschen würde, wenn man das Fahrwerk verändert. Mein Händler hat mir allerdings versprochen, daß er sich um Spacer und/oder größere Reifen kümmern werde. Ich bin mal gespannt.