Fahrwerkshöherlegung

  • Jeder Centimeter höher bedeutet "Labsal" für den Rücken. Entspannteres Einsteigen.
    quasi rückenschondes Fahren.
    Als Mensch mit Rückenleiden finde ich die Idee sehr gut.
    Aber warum sind diese Teile so sündhaft teuer? Sind doch nur ein paar Metalringe...

  • Die günstige Alternative kostet 50€ je Set, wird von ST und Weitec aber leider derzeit nicht angeboten.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Sieht aber bestimmt Sch... aus. Wäre da nicht ein anderes Auto passender gewesen? Ein richtiger SUV? Was soll das höher legen bringen? 2cm zum ein und aussteigen? Dafür den Akt?


    Von den Fahreigenschaften mal abgesehen, höhere CW Wert. Aber gut jedem das Seine!

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Danke für deinen Segen :D . Ich bezweifele, dass sich das Fahrverhalten oder die Stirnfläche durch 2-3 cm groß ändert. Mit knapp 1,90 habe ich dann das perfekte Auto gefunden, wenn ich nur ein bisschen höher einsteigen kann. Wie gesagt, es soll kein Offroadkarren werden, sondern nur 2cm höher. Keine 20!

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Amen! :thumbup: Vielleicht reicht ja ein Bar mehr Luftdruck in deren Reifen ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass 2 cm Höhe beim Ein/Aussteigen so viel bringen. Selbst bei 1.90m


    Aber mach mal ist ja jedem sein Ding. Meinen Segen hast du;-)

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Mein Held!!! Sehr geil!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nicht zu hoch, war mir unsicher, ob 2, oder 3 besser wären. Sieht echt gut aus, ohne prollig oder "offroadig" zu wirken. Merkt man was am Fahrwerk / Einstieg?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Nicht zu hoch, war mir unsicher, ob 2, oder 3 besser wären. Sieht echt gut aus, ohne prollig oder "offroadig" zu wirken.

    Findest Du. ?(
    Meine Wahrnehmung ist da etwas gegenteilig.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"