AutoHold bei Fahrzeugstart auf "EIN" und Spurassistent auf "AUS"

  • Hallo Niro-Fans!


    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Niro Plug in Hybrid, vorher Tiguan.
    Schon aus Tiguan-Zeiten finde ich die AutoHold-Funktion sehr praktisch. Leider muss sie jedesmal nach dem Start wieder neu aktiviert werden, da das System sich die letzte Stellung nicht merkt.
    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden diese mit dem Start auf Stellung "EIN" zu programmieren? In der Werkstatt sagen sie, dass lässt das System nicht zu.


    Umgekehrt würde ich es beim Spurassistenen praktischer finden, wenn er nicht vom Start an auf aktiv geschaltet wäre. Auch musste die Werkstatt passen.


    VG

    KIA Niro Plug in Hybrid Vision MJ 08/2020 + P2 + P4 + AHK

    KEBA P30 Edition DE

    Laden wird über OpenWB gesteuert

  • Hallo,
    Zum Spurhalte-Assistent:
    Beim Modelljahr 2019 bleibt der auch nach einem Neustart deaktiviert, wenn er vorher ausgeschaltet war.
    :thumbup:

  • Hallo.


    Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die AutoHold Funktion dauerhaft zu aktivieren ? Ich fände es auch schön gleich beim Start diese Funktion zur Verfügung zu haben.


    Genauso wie der Tempomat. Der muss auch immer wieder nach jedem Start neu eingeschaltet werden. Das kenne ich von meinem VW anders.


    VG

    Niro EV - Vollausstattung, Snow white, 64kWh - EZ 21.05.2021

  • nein, geht nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test