Apple CarPlay im Niro (MD2019) drahtlos?

    • PHEV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple CarPlay im Niro (MD2019) drahtlos?

      Moin,
      ArPlay steht ja nun seit einiger Zeit drahtlos zur Verfügung.
      Ist dies mit dem Niro möglich, mein Freundlicher hat das behauptet.
      Einer von Euch schon probiert?
      Ich bin gerade ohne Niro imUrlaub...kann es deshalb nicht testen.
      Danke

      ""
      KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
      MY 2019, EZ 07/2019
      Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ
    • Moin, neues von der "Wireless Carplay" "Pimp my NIRO", als Nachrüstlösung! (ggf. auch in eigenes Thema überführen??)

      Unlängst kam das Thema in Apple News auf: @ifun wireless carplay ich hatte schon Anfang der Woche auf Grundlage eines amerikanischen Forums geordert @macrumors wireless carplay.
      Es handelt sich bei den beschriebenen Geräten um eine Art USB-Einstecklösung, die ein per "Kabel" Carplay fähiges Entertainment-System "Kabellos" macht. China-Ware, die auch unter anderen Labels/Markennamen angeboten wird, vieles steht und fällt mit Firmware-Updates für den Adapter. Der Adapter emuliert ein Iphone auf der USB-Seite und stellt Wireless-Carplay mit BT/WLAN bereit.

      Auslieferung mit/ohne Verzollung werde ich die nächsten Tage haben und dann meine Erfahrungen posten. (Achtung: Anbieter sieht nach USA aus, man kann auch modern mit Apple Pay zahlen, versendet wird dennoch aus China)

      Möglicherweise kann ich dann zukünftig auch die Qi-Ladeschale in Verbindung mit Carplay ohne Kabel nutzen......

      NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs....

    • Bitte mal die Kommentare unter dem ifun Artikel lesen: Eine zusätzliche App wird benötigt, stürzt häufig ab, läuft unzuverlässig.

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      bestellt wurde ein Niro Spirit MJ19, nach 8 Mon. Wartezeit wurde ein anderes Modelljahr mit anderer Ausstattung und Farbe geliefert.
      Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    • Hallo
      Danke für die Info....! Muss da leicht korrigieren @dvmatze:

      Ich hab mir genau das Teil nicht gekauft, welches mit extra zusätzlicher Android-App ist!

      Es wird in den ifun.de Kommentaren teilweise nicht die im Artikel erwähnte Adapterversion besprochen! Sondern Konkurrenzprodukte mit leicht anderen Features.

      Die Postings im macrumors Foren sind schon „etwas optimistischer“.

      Apropos auf unseren Multimedia AVN‘s läuft ja auch nur ein Android :) irgendwas mit 4.x! CarPlay ist da auch nur eine „App“.

      NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs....

    • Jeder, wie er mag.
      ich habe mich auch schon damit beschäftig und es verworfen, da es nicht zertifiziert und mit Störungen behaftet ist.
      Zudem ist mein iphone mit Lifeproof Hülle zu groß, um flach auf die QI Ladematte gelegt zu werden.
      Wenn für dich die Pros den Cons überwiegen, dann viel Spaß und gib deinen Erfahrungsbericht wider.

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      bestellt wurde ein Niro Spirit MJ19, nach 8 Mon. Wartezeit wurde ein anderes Modelljahr mit anderer Ausstattung und Farbe geliefert.
      Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    • Hallo
      Ich werde die Tage nach den ersten Tests einen neuen Thread aufmachen.... soweit für mich kein Chinaschrott!
      RTFM zum installieren, sprich Bluetooth des Autos aus. Mit Bluetooth car.box verbinden und die Verbindung mit CarPlay Wireless zulassen.
      Schon lief es! Beim ersten Anruf war die Sprachqualität wohl dem gegenüber nicht 1a, aber Vodafone-TD1 hat halt nicht immer höchste Qualität. Erstes Musikstück war für 3sek auch nicht 1a.
      Aber dafür koppelt das Teil automatisch, benötigt einige Sekunden zum booten und dann ist gut.
      Soviel zum erste Eindrücke Report!

      NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs....

    • Ich habe mich gefragt, ob es mit der integrierten SIM-Karte mittlerweile im Modelljahr 2020 vielleicht auch ohne Kabel funktionieren könnte?
      Hat das schon jemand testen können?

      Niro HEV MJ2020 - Spirit in Graphit Metallic + P5 und P6, also mit Leder + Glasschiebedach
      Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V
      1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbsup:
      "Einmal mit allem bitte!"

    • Wie soll das gehen? Die AndroidAuto bzw. Apple Carplay „telefoniert“ das Auto an und übermittelt Audio- und Videodaten?

      Viele Grüße
      dvmatze

      _____________________
      bestellt wurde ein Niro Spirit MJ19, nach 8 Mon. Wartezeit wurde ein anderes Modelljahr mit anderer Ausstattung und Farbe geliefert.
      Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    • dvmatze schrieb:

      Wie soll das gehen? Die AndroidAuto bzw. Apple Carplay „telefoniert“ das Auto an und übermittelt Audio- und Videodaten?
      Keine Ahnung, vielleicht eine Verbindung über Wifi?
      Habe das Auto ja noch nicht, aber dachte das wäre im neuen MJ2020 vielleicht eine Möglichkeit.

      Niro HEV MJ2020 - Spirit in Graphit Metallic + P5 und P6, also mit Leder + Glasschiebedach
      Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V
      1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbsup:
      "Einmal mit allem bitte!"

    • deaktivier mal deinen "Spoiler" ;)

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      am 31.1.2019 bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder, jetzt auf MY2020 geändert
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • e-laun schrieb:

      deaktivier mal deinen "Spoiler" ;)
      Weiss gar nicht was das genau war und wie es dahin gekommen ist (muss wohl aus Versehen drauf geklickt haben), aber ist jetzt weg. Danke :)

      Niro HEV MJ2020 - Spirit in Graphit Metallic + P5 und P6, also mit Leder + Glasschiebedach
      Ganzjahresreifen 18" - Maxxis AP2 All Season - 225/45 R18 95V
      1. Zulassung: 10.01.2020 :thumbsup:
      "Einmal mit allem bitte!"