Scheinwerfer Ausbau

    • Alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinwerfer Ausbau

      Hat schonmal wer von euch nen Scheinwerfer ausgebaut?
      Eigentlich hängt der nur an 3 Schrauben und 2 Kabeln. Allerdings finde ich keinen Weg, den Scheinwerfer dann herauszuheben bzw habe Angst, bleibende Schäden zu hinterlassen....
      Ist es wirklich notwendig, dazu die gesamte Frontschürze abzubauen?

      ""

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Das kenne ich. Da ist allerdings keine 3te Schraube sondern dort sind Nasen am Scheinwerfer, die in die Frontschürze greifen. Kenne sowas von vergangenen Fahrzeugen aber dort war es dennoch immer irgendwie möglich, den Scheinwerfer rauszufummeln. Werde mal versuchen, nur die oberen 4 Schrauben an der Frontschürze zu lösen. Evtl kommt der Scheinwerfer dann frei.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Öhmmm, warum willst du die denn überhaupt rausnehmen?

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    • Weil das Wechseln der Birnen beim Spirit so leichter geht. Ansonsten muss man im eingebauten Zustand die Haltebügel "rausoperieren".
      Dazu habe ich bei kälteren Temperaturen keinen Bock.

      Die eigentliche Frage ist aber, ob das schon jemand gemacht hat... Vor allem ohne Komplettausbau der Frontschürze.

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Ohhh, so komplex ist das da?
      Wie gut dass ich die LEDs gewählt hatte.....
      Viel Glück!

      Achja, die Rücklichter hatte ich mal raus, um die blöden gelben Birnen für die Blinker gegen diese Chromdinger von Pillipis zu tauschen.
      Das ist auch ein Gewürge, liest sich so leicht, aber weit gefehlt.
      Diese Kugeln, die in Kunststoffpfannen gedrückt sind, gehen sauschwer raus.
      Das kenne ich schon ne Weile vom Daewoo meiner Holden.
      Da nehme ich einen Lappen um einen Holzkeil und hebel die dann raus.
      So verkratzt nix, anschließend mache ich dann in die Pfannen etwas Silikofett, beim nächsten mal gehts dann leichter, aber nicht viel.

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)