Firmware und Navisoftware selber aktualisieren

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schucki schrieb:

Warum macht man sich bei 7 Jahren Navi-Update eigentlich die Mühe und das Risiko es selbst zu laden? ?(:huh:
      Weil die Kartendaten kein Risiko sind. Einfach auf eine andere SD-Karte speichern und einschieben. Meine originalen Daten sind vom Jan. 2018. Also immer über ein Jahr alt. Die Software würd ich auch nicht selbst Aufspielen.
      ""
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • supermh schrieb:

Laut italienischen Foren gibt es wohl erneut ein Update der Firmware des Navis und der Karten (2019-2):
      SoftwareEUR.SOP.07.3.190314
      MapaEUR.11.47.52.542.101.2(D.F2)
      Im Sportage Forum wird auch dieses Update zum Download angeboten - zumindest die Karten haben diese Version. Ob die allerdings mit älteren Software-Versionen funktionieren, kann ich nicht sagen.

Überhaupt stellt sich die Frage: ist die Software beim e-Niro auch bei den Updates enthalten oder sind das andere? Wird die Software beim e-Niro mit den anderen Niros gleichgezogen oder gibt es da Unterschiede?

e-Niro Spirit 64 kWh Graphit-Metallic
    • Die neuesten Software und Karte gibt es hier zum download:
      gpspower.net/kia/353776-kia-software-maps-update-2019-a.html

Auch ein pdf mit ausführlichen Informationen.

August wurde ein „2019 Version 2“ herausgegeben, normalerweise nur einmal im Jahr ein Update.

Hab es selber gemacht und funktioniert ohne Probleme.

|Kia Niro PHEV 2018 - Metal Stream - 7" Navi - 16" original Alu - SCC - LKAS - Dänemark|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThomasDK ()

• ThomasDK schrieb:

Die neuesten Software und Karte gibt es hier zum download:
      gpspower.net/kia/353776-kia-software-maps-update-2019-a.html

Auch ein pdf mit ausführlichen Informationen.

August wurde ein „2019 Version 2“ herausgegeben, normalerweise nur einmal im Jahr ein Update.

Hab es selber gemacht und funktioniert ohne Probleme.
      Hier ist der Kia händler manual:
      dealer.navigation.com/static/W…18_MapCare_Manual_Kia.pdf

Ist für Version 2018, aber es ist das gleiche für die 2019 Version.

|Kia Niro PHEV 2018 - Metal Stream - 7" Navi - 16" original Alu - SCC - LKAS - Dänemark|

• Hallo zusammen,
      ich meld mich auch mal wieder mit einer Frage. Da bei mir der nächste Service(inkl. erste HU) ansteht, wollte ich mich über den aktuellen Stand der Soft-/ Firmwareversionen informieren. Jetzt meine Frage, wie kann ich auf den Beitrag Softwareversionen zugreifen?

Danke schon mal für eure Unterstützung.
      VG
      Hias

Kia Niro HEV Vision Ozeanblau DE-MJ18 (P1, AHK)
      Sommer: 16" Michelin Energy Saver 205/60 R16
      Winter: 16" Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL

• Garnicht mehr, da ich den nicht mehr auf dem laufenden halten kann. Durch die verschiedenen Modeljahre und Ausstattungen ist das nicht mehr leistbar. Außerdem gibt es immer Unruhen wenn Leute schon ihre Versionen posten, die sie selbst geupdatet haben, die aber noch nicht offiziell waren. Irgendwo im Forum gibt es einen Link zu einem KIA Dokument mit den aktuellen Versionen.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • eskimo schrieb:

Garnicht mehr, da ich den nicht mehr auf dem laufenden halten kann. Durch die verschiedenen Modeljahre und Ausstattungen ist das nicht mehr leistbar. Außerdem gibt es immer Unruhen wenn Leute schon ihre Versionen posten, die sie selbst geupdatet haben, die aber noch nicht offiziell waren. Irgendwo im Forum gibt es einen Link zu einem KIA Dokument mit den aktuellen Versionen.

Alles klar, das kann ich verstehen. Danke dann mal für die bisherige Arbeit zu dem Thema.

Kia Niro HEV Vision Ozeanblau DE-MJ18 (P1, AHK)
      Sommer: 16" Michelin Energy Saver 205/60 R16
      Winter: 16" Nokian WR D4 205/60 R16 96H XL