Kofferraumwanne für MJ2018

  • Hallo, ich fahre seit 3 Wochen einen Niro MJ 2018. Für den Kofferraum wollte ich mir nun eine Kofferraumwanne zulegen. Da ich im Internet nichts passendes gefunden habe, habe ich bei meinem KIA Händler nachgefragt. von dort erhielt ich die Mitteilung, dass es für den Niro 2018 noch keine original Kofferraumwanne von KIA gibt.
    Diese soll erst zusammen mit dem neuen Zubehörkatalog Ende April auf den Markt kommen. Also abwarten...

    Spirit HEV - MJ2018 - ADA(P1) , Leder(P5), AHK

  • Also ich habe heute meinen nagelneuen Niro PHEV MJ2018 mit Laderaumschale beim Händler abgeholt. Bestellt wurde aus dem Zubehörkatalog Stand 11/2017 und die passt auch.

    Kia EV6 GT-Line AWD "Snow White Pearl"

    WP, P5, P6, P7


    Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"
    +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

  • Ist die Kofferraumwanne auf der echten Seite gerade oder hat sie eine Einbuchtung? Die Einbuchtung ist bei dem Vorgängermodell notwendig, da dort ein Staufach ist.

    Spirit HEV - MJ2018 - ADA(P1) , Leder(P5), AHK

  • Ist jetzt schon spät. Ich schau morgen nochmal genau nach.
    Der Verkäufer meinte für meinen PHEV-Spirit ist die Laderaumschale (Kofferraum ohne Staufach) aus dem Zubehörkatalog die richtige.

    Kia EV6 GT-Line AWD "Snow White Pearl"

    WP, P5, P6, P7


    Renault ZOE Intens R135 ZE50 "Aquamarin-Blau"
    +9,3 Zoll Display+Bose Soundpaket+NBA+CCS+Winterpaket+17"Ellington

  • Und da haben wir wieder das Problem mit der nicht ausgefüllten Signatur. Der Eine Sucht eine Wanne für den HEV und der Andere hat eine für den PHEV. Die "alte" Wanne passt natürlich für den "neuen" PHEV MJ 2018 weil dieser noch die große Starterbatterie im Kofferraum hat, wie der HEV MJ 2017.


    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hab heute auch meinen Niro HEV mit bestellter Kofferraumwanne abgeholt. Passt auch soweit gut. Hat nur am Ende links und rechts (zur Hecklappe) zwei Einbuchtungen (ca. 3x5cm), wo ich mich frage wofür die gut sein sollen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P1 (ADA), P5 (graues Leder), Allwetter MICHELIN Crossclimate 225/45 R18 95Y

  • Ddas müssten die Ausbuchtungen für die Spannösen sein.
    Wenn du aber die Kofferraumwanne bekommen hast, dann habe ich wohk vom Autohaus eine falsche Info erhalten :( .

    Spirit HEV - MJ2018 - ADA(P1) , Leder(P5), AHK