Beiträge von hewwie

....
    Mein Vertrauen schwindet gerade enorm.

also ich hatte letztes Jahr auch einen Fehler an meinem PV-Speicher (eine Zelle defekt) und die Fehlermeldungen waren nicht eindeutig. Das 'schlimmste' war, dass der Wechselrichter auch nicht mehr ins Netz einspeisen wollte. Wurde aber innerhalb einer angemessen Frist behoben und funzt wieder....

Fehler können vorkommen, und die Fehlersuche ist auch nicht immer einfach...
    Für den Betroffenen ist das ärgerlich, verstehe ich, aber 0 Unfälle bzw. 100% Sicherheit oder Qualität sind nur Richtwerte und leider nicht immer einzuhalten...

is zwar hier immer noch OT, dennoch:

1.) Mein Niro Leihfahrzeug MY2018 letzte Woche hat auch das Problem, dass abends nach Sonneneinstrahlung(muss kein Grund sein) WiFi deaktiviert war.
    2.) Mein Niro hat letzte Woche (angeblich) deshalb nochmal eine neue Software bekommen. Angeblich, weil ich in der Systeminfo keinen Unterschied sehe...

Bin gespannt, ob es weg ist.

also ich kann bezüglich des Ausfalls von WiFi bei meinem Niro nix negatives berichten. Bisher alles im grünen Bereich und nix auffälliges...

Ich hab in noch keinem Auto was verzurrt.
    Reingelegt, fertig.

Gut, hab mich auch noch nie überschlagen.

Ich fahre eigentlich seltener was sperrige in meinem KFZ. Für alle Fälle habe ich aber zwei 0.5to Zurrgurte dabei. Wenn ich schon sperrige Güter oder größere Gewichte im Kofferraum transportieren sollte, will ich mich bei der Rückhaltung derer nicht alleine auf die Rücksitzbank (sofern nicht umgeklappt) verlassen.

So habe ich dies auch früher schon gehandhabt. Zur Not wurden Aussparungen in der Karosserie zum einhängen verwendet. Da im Niro alles vollverkleidet ist, finde ich dies nun um so schwieriger...

Also ich hatte bisweilen schon 4 Fahrzeuge mit Keyless, alle haben bisher nur willentlich und gegen Entgelt den Besitzer gewechselt.
    Jede Technik kann missbraucht bzw. ausgehebelt werden.
    Der Umgang damit ist entscheidend und das nötige Maß an Hintergrundwissen.
    Mein Niro hat auch Keyless und ich bin sehr zufrieden damit.

.....hewwie's Ansatz das alles steckbar zu lösen halte ich wiederum für den absolut richtigen Weg. (Einfache Installation/Deinstallation)
    .....

das mache ich schon seit Jahrzehnten so...
    Nur so kann man dann das Fahrzeug auch ohne die Modifikationen gut verkaufen. Nicht jeder will ein 'verbasteltes' Auto.

Früher war es nur schwieriger bzw. teurer an die Stecker/Kupplungen (meist Kabelsätze) zu kommen. Es waren zwar öfters Standard-Teile verbaut als heute, aber oft habe ich die Hesteller bezogenen Teile beim Schrottie besorgen können. Dem hab ich dann immer die Endkomponenten mit ausgebaut und auf den Tresen gelegt, dann war der Kabelsatz für wenig Geld zu bekommen. Oder halt beim Hersteller, das war aber teuer.
    Zu Zeiten des WWW findet man heute eher solche Teile. Das macht das ganze dann schon leichter...