@smax100 Wenn Du wirklich im Winter so Auto fahren willst (nach dem Motto: nur die Harten kommen in den Garten), sei Dir empfohlen die Lüftung auf Temperatur-Minimum, den Luftstrom nur auf die Windschutzscheibe, damit diese nicht beschlägt, und die Ausströmdüsen im Fußraum zuzustopfen. Da kommt sonst immer ein wenig Luft heraus, egal was Du einstellst. So könntest Du, mit warmen Hintern, warmen Handinnenflächen und eingefrorener Nase, ein 30k € Auto fahren.
Iss aber wirklich sch..., ich habe es ausprobiert.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Steht doch frei im Netz:
https://www.kia.com/content/da…anleitungen/Niro-PHEV.pdfDer Link führt zur BA von 2018. Ich denke, @NiroDO sucht die für MJ2020.
-
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
ich habe schon viele Beiträge über Laddekabel gelesen und weiß nun, dass man 32 A unbedingt wählen sollte, weil sonst manche Säulen streiken.. Ich möchte noch einmal nachfragen:
1. Reicht einphasig aus, weil der Niro ja so gebaut ist oder sollte es dreiphasig sein?
2. Irgendwo las ich hier, dass man wegen der Garantie das Originalkabel nehmen sollte. Stimmt das? Sollte man also die 305 € für das KIA-Kabel berappen. Ich hatte schon in einem Amazon-Shop ein preiswerteres gefunden, bei der Kundenbewertung schrieb einer, dass es bei seinem Niro nicht passt und er ein Stück Plaste, was im Weg war abgesägt hat. Das möchte ich auf keinen Fall.
3. Kann jemand eine definitive Kaufempfehlung geben?
4. ADAC e-Charge und EnBW mobility, wäre dasa ein geeignetes Duo für evtl Laden mal unterwgs innerhalb Deutschlands? (Urlaub)Ich freue mich über eine Antwort. Bekomme meinen Piugin wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August.
Viele Grüße von AndreeasHallo @Nirovision
zu1: einphasig reicht aus, zukunftssicher ist natürlich ein 3-phasiges
zu2: Keine Angst wegen der Garantie, die Typ2-Kabel sind wie alle Anschlußkabel genormt, da geht nichts schief. Die Stecker sind häufig direkt Menekesstecker, das passt ganz sicher.
zu3: https://greencell.global/de/ev…-tron-zoe-mit-koffer.html
zu4: definitiv - Ja
...und ich würde mit dem Kauf auf jeden Fall warten bis der Pinguin geliefert wurde. Dann kann man Zubehör zurückschicken, wenn es dann doch nicht gefällt. -
Vermutlich sind die Kosten für den Wechsel des Farbtones in der Lackieranlage derart hoch, dass sich eine Umstellung für ein paar dutzend Liebhaber der Farbe Pink o.ä. nicht lohnt.
-
@pemu ich weiss nicht wirklich was ich jetzt denken soll. Ist das Deine persönlich frisierte Statistik?
Ich meine, egal was irgendwo angezeigt wird, solange ich für eine Strecke von 1000 km ( z.B. von mir nach HH und zurück) an der Tankstelle unter 70 € bezahle ist alles gut.
Ich fahre übrigens gern mit 100-110km/h auf der Autobahn, mit dem Niro macht es Spaß - es ist entspannend und ich sehe auch was von der Landschaft. -
Früher sagte man, kaufe das Auto im letzten Produktionsjahr der Modellreihe. Da wird jeglicher Schnickschnack eingebaut und die Fahrzeuge sind ausgereift. Möglicherweise gilt das heute so nicht.
-
(war eben wirklich keine Absicht Eskimo)
Hallo @UWE wo DIE günstigste Werkstatt ist, kann man so einfach nicht beantworten. Ich habe bei meiner letzten Inspektion bei 3 Werkstäten um einen Kostenvoranschlag gebeten. 2 haben Auskunft gegeben, die Werkstatt mit der geringsten Entfernung und das mir "sympathischte" Angebot hat dann die Inspektion durchgeführt. Die Werkstätten (zumindest bei uns im Rhein-Main Gebiet) haben alle ähnliche Preise, außer denen, die auf eine Anfrage überhaupt nicht antworten. Wenn Du aber überhaupt nicht nach den Kosten fragst, bedeutet das, dass Geld bei Dir keine Rolle spielt.
Übrigens sympathisch fand ich, dass man die Batterie vom Handsender getauscht hat (3,95) statt irgendeine nutzlose Position auf die Rechnung zu setzen. -
sorry Eskimo, ihr macht mich kirre!
-
@P.A. was sagst Du zu diesem "Löscher"(Löschball)?
Heizlüfter für die Montage im Fahrzeuginnenraum -
@ecki wenn sie Dir das "gute" Altöl in der Werkstatt abfüllen, kannst Du es zu Hause z.B. auch in die Fritteuse tun, nach ein paar Minuten ist auch eventuelles Wasser verdunstet.