Die Kfw fördert sowieso nur bestimmte Modelle:
Und dann Liste der förderfähigen Ladestationen anklicken.
Von Heidelberger Druckmaschinen z.B nur diese hier:
Wir fördern folgendes Modell des Herstellers:
- Wallbox Energy Control 11 kW
Die Kfw fördert sowieso nur bestimmte Modelle:
Und dann Liste der förderfähigen Ladestationen anklicken.
Von Heidelberger Druckmaschinen z.B nur diese hier:
Wir fördern folgendes Modell des Herstellers:
...Irgendwo 5-6 l/100km bei reinen Verbrennerbetrieb und moderater Fahrweise 120-130km auf der Autobahn.
Da viele Hersteller sich den Verbrauch ihrer Fahrzeugflotte (Benziner, reine Verbrenner) schönrechnen, will ich die Höhe des Verbrauchs mal so stehenlassen. Ich bin bis zum Kauf des Niros, von 1994 bis 2018, nur noch Diesel-PKW gefahren. Bei denen war es ein Verbrauch zwischen 4 - 8 Liter.
Auf jeden Fall kostet das Aufladen des Akkus mit dem Verbrennungsmotor zusätzliche Energie, was nur mal so zum Fahren mit dem E-Motor energetisch keinen Sinn macht. Braucht man kurzfristig beide Motoren, um beispielsweise mit dem Anhänger eine Steigung zu bewältigen, mag das mal eine Notlösung sein. Ansonsten ist das meiner Meinung just for fun.
Nein, der hat gesagt: "Das muss ein Pitbull sein, der lässt nicht locker". ![]()
Hallo knubbel wenn das Auto neu ist, will man natürlich noch viel ausprobieren.
Aber was meinst Du mit Mehrverbrauch ist akzeptabel? Meinst Du so: 20201205_123334_resized(1).jpg
Nein, da hat mich irgendwann der Mut verlassen, die Verkleidung ging bei mir unten nicht raus. Frag mal Niro1702 , er hat's mal komplett demontiert.
thommygay24 also bei meinem PHEV Niro ging es damals ab und wieder dran, ohne abzubrechen. Ob es beim e-niro noch genauso ist? Aber Vorsicht, da ist ein Airbag drunter!
Ich habe das Kabel für die Dashcam ordentlich unter die Verkleidungen verlegt.
20190614_125244_resized.jpg20190614_125349_resized.jpg20190614_125421_resized.jpg20190614_125441_resized.jpg20190614_125631_resized.jpg
Das Gefummel neben dem Airbag war schon schweißtreibend.
Den Akku auf um die 50% aufladen und den Schalter im Sicherungskasten ausschalten. Für 2 Monate sollte es so kein Problem sein.
NiroCruiser ich lasse meinen Niro auch keine 2 Tage allein.![]()
20190612_182428_resized.jpg[/attach]
Eigentlich gehört der 12 V Abgang hinter die Sicherung und nicht direkt an den Batterieanschluß. Dein orangefarbenes Kabel ist von der Batterie bis zur "fliegenden Sicherung" ungeschützt, also ohne Sicherungschutz. Siehe mein Foto, so ist es richtig.
Neues bei elektro-news von hyundai/kia.
der muss ja erst bei 100000km zur ersten Inspektion!
100000 km ohne Wartung? Das Ding müßte dann aber von deren Raumfahrtmechanikern konstruiert und zusammengesetzt werden.