Aus dem 2020er Handbuch:
Ist es das Originalhandbuch vom e-Niro Modell 2021?
Aus dem 2020er Handbuch:
Ist es das Originalhandbuch vom e-Niro Modell 2021?
Hallo ThaNeub Das nennt sich bei Kia: Gummianschlag Türen, Nr: 8219128010, kostet 2,78 + Mwst.
Ok, steht ja alles in den Erfahrungsberichten und wenn der Stecker vom Ladeziegel bei seinen 12 A nicht heiß wird, hat das Teil auch seinen Sinn.
Den Gedanken habe ich auch ab und zu. Das sind Luxusprobleme! Was mache ich mit dem vielen Benzin? Ich habe letztes Jahr coronabedingt 3x getankt, wobei auch da der Tank nie richtig leer war.
Diese Frage eines Lesers im Energie-Lexikon fand ich sehr interessant:
"27.04.2021
Mein Benzin (ROZ 98) kommt langsam in die Jahre, weil ich meinen Plugin-Hybrid vollgetankt habe, aber praktisch nur elektrisch fahre. Da Benzin mit der Alterung an Klopffestigkeit verliert würde ich gerne wissen, wie tief die ROZ sinken kann und ob ich deshalb Probleme bei der Abgasprüfung zu erwarten habe.
Antwort vom Autor:
Probleme wären denkbar, wenn das Benzin mehrere Jahre lang im Tank ungenutzt steht. Das dürfte ein ungewöhnlicher Fall sein, denn normalerweise baut man keinen Verbrennungsmotor in ein Auto ein, nur um ihn jahrelang spazieren zu fahren."
Ich dachte immer, solange es im Tankstutzen nicht schimmelt - kein Problem.
Ach du liebe Zeit! Mich nervt, wenn Leute hier die technische Zeitgeschichte runterschreiben. Das will niemand lesen und am Smartphone bekommst du nen krummen Daumen vom scrollen.
Höchstwahrscheinlich ein KIA , aber nur noch BEV. Zuvor muss ich mich jetzt um eine Solaranlage kümmern. Leider finde ich kaum Informationen, die nicht irgendwie kommerziell beeinflusst sind. Jeder Verkäufer schreit kauf meine Anlage - die nachteiligen Aspekte seines Angebots werden selbstverständlich einfach ausgeblendet.
Kannst Du uns mal einen Link zu dieser Steckdose geben? Bis jetzt waren bei mir bei 12 A die Kontakte vom Schukostecker immer warm. Du musst bei leerem Akku mal nach einer Stunde den Ladevorgang abbrechen und die Kontakte vom Schukostecker anfassen.
Bei Bus und Bahn stimme ich zu. Gelegentlich. Wenn man täglich darauf angewiesen ist und eine schlechte Umsteigeanbindung hat, verbringt man in teils stinkenden Verkehrsmitteln viel Freizeit. Da ist ein eigenes Auto schon ein wunderbarer Luxus.
Ich denke, man sieht wie ineffektiv ein Verbrenner gegenüber einem BEV ist. Wobei für den Endverbraucher eigentlich immer nur der Preis pro km zählt.