Ist der auch ansteckend?
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Raistlin hast alles richtig gemacht - den Nutzen erkannt - alles perfekt! Musst auch deshalb diesen Thread nicht weiter lesen. Das kann schlimmstenfalls nur wieder zu endlosen Debatten führen.
-
Das wurde so ähnlich in anderen Thread's hier im Forum schon beschrieben. Gehen wir mal davon aus, bei 120 km/h (kurz vor der Aktivierung des Verbrenners) wird dem E-Motor sein Maximum abverlangt, also 42 kw. Bei einer angenommenen maximalen Speicherkapazität von rund 8 kwh (voller Akku minus 10-15% Restkapazität) wäre dann die Rechnung:
Reichweite = Batteriekapazität / Energieverbrauch (pro 100 km) * 100
In Zahlen: 8 kwh / (42 kwh pro 100 km) * 100 ergibt rund 19 km. Der Aķku wäre dann theoretisch in knapp 10 Minuten leer. In der Praxis zieht der E-Motor anscheinend nicht die ganze Zeit die 42 kw, weshalb der Akku etwas länger durchhält.
-
Wili13Vision wenn Du mal Demenz bekommst, haste nicht nur vergessen, dass Du eine Innenbeleuchtung hattest sondern vielleicht auch was das für ein Auto ist was da vor Dir steht. Aber das mit der Stirnlampe gibt mir bereits jetzt zu denken.
PS: Ja ich weiß, ich komme auch noch in Dein Alter.
-
An Deiner Stelle, würde ich mir in dieser Sache vorläufig keine Sorgen machen. Nach dem die Nockenwellensensoren bei meinem Niro getauscht wurden, bin ich über 20000 km ohne Probleme gefahren.
-
Eigentlich ging es hier ja nur um die Umweltplakette und wo man eine bekommt, wenn man will. Wie die Bußgeldbescheide innerhalb der EU zugestellt werden, kann man im Internet nachlesen, da ist jede Spekulation eigentlich überflüssig.
-
Die Edition7 ist hier schon ein wenig exotisch. Mach doch mal ein paar Fotos wie Android Auto bei Dir aussieht. Also ich meine das Navi und was man sonst noch sinnvolles während der Fahrt da einstellen kann.
-
In Frankfurt am Main kannst Du zwar rein und durch fahren, aber so bald du irgendwo parkst kommt so ein wieselflinkes Wesen mit einem "Abbuchungsgerät" und Du bist 80 Euronen ärmer.
-
Bei Eis oder Schnee auf der Straße würde ich mit dem Profil nicht mehr fahren. Ich habe da vor Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht. Im Winter nutzt auch der Wechsel von vorn nach hinten nichts mehr.
-
Zurück in die gute alte Zeit, zu den Wurzeln des Automobils? E-Motor, Holzkarosserie, meine Frau näht bestimmt auch Gardinchen für die hinteren Fenster - falls das gewünscht wird.