Beiträge von Dieselsparer

Passt zwar nur indirekt dazu, aber da es gerade um Zwangspausen in Hotels ging. Diesen Kommentar habe ich heute bei Goingelectric gefunden:

"Für e-Auto Fahrer ist das Hotel nicht zu empfehlen. Die Säulen werden nur zwischen 20 bis 24 Uhr freigeschaltet. Wenn die eine allgemeine Säule belegt ist, wie in unserem Fall: Pech gehabt.

Auf Nachfrage wurde uns als Hotelgast zwar dann morgens die Säule kurz freigeschaltet, aber nach einer Stunde wieder gesperrt.

Aussage der Hotelleitung: Das Hauseigene Stromnetz würde überlastet!!!!!

Unser GTE lädt ja nur 1-phasig, den Wasserkocher im Zimmer durften wir aber noch benutzen.

Zum Glück sind wir nicht mit unserem e-up angereist, dann hätten wir ein kleines Problem gehabt.

PS: Sehr freundliches Personal, daher noch 1 Stern für die Ladestation."

Ich vermute mal die Anwendung in Hotels war mehr in die Zukunft gedacht. Dann, wenn die Hälfte der Gäste einmal mit dem E- Auto anreisen und alle zur selben Zeit ihre Akkus laden wollen. Aber dieses Problem mit der Spitzenlastkappung existiert ja in vielen Gewerbebetrieben. Wenn die Anschaffungskosten dafür sinken, würde sich das für manch einen rechnen.

Auch Windparks interessieren sich offensichtlich.

Dieses Schwungrad speichert Windenergie
    Wie lässt sich Windenergie speichern? Mit einem Schwungrad, lautet die Antwort von Stornetic. Das Start-up aus Jülich hat einen Rotor entwickelt, der auf…
    www.ingenieur.de

Zum Thema Netzstabilisierung habe ich das hier gefunden. Es wird das Problem im Ganzen nicht lösen, aber zumindest partiell vor Ort. Die Speicherleistung ist noch nicht gewaltig, aber die Idee finde ich nicht schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Netzanalyse zur Lastbeurteilung im Niederspannungsnetz / Lastreserve in Langzeitmessung

- Prüfung und Erarbeitung eines Konzepts für ein Lastenmanagement

Allein diese 2 Prüf- und Messarbeiten kosten 3000€? Ok, wenn ein Gesetz schon einen so gewaltigen Namen trägt, war das auch zu erwarten. Mieter wurden da kein einziges Mal erwähnt, ich denke, die haben da keine Rechte.

Was wird es wohl kosten, wenn sich herausstellt, dass der Elektriker im Rahmen einer Kabelneuverlegung eine Kernbohrung durch eine tragende Betonwand bohren muss?

Müssen wir uns erst eine Solaranlage auf unser Haus aufstellen lassen, damit wir den Plug - In fahren können ?

Und wie wird das gefördert ?

Nein natürlich nicht, wer behauptet denn sowas. Wenn Du eine hast, ist es halt optimal, wenn du deinen Solarstrom selbst verbrauchen kannst, statt ihn für wenige Cent an den Stromversorger zu verkaufen.

Was Du Dir aber mal zulegen könntest, ist eine Signatur. Auch wenn Du noch überlegst was es werden soll, hilft das den anderen Mitgliedern bei ihren Überlegungen.

Der grüne Wasserstoff wird unter anderem aus den Ländern kommen, wo wir bisher das Öl gekauft haben. Und es wird genauso an internationalen Börsen zu globalen Preisen gehandelt werden. Kann man in dem kompletten Artikel alles nachlesen.

Wenn die Regierung diese Fahrzeuge will, werden sie die Fahrzeuge mit Steuergeldern fördern. Am Ende wird dem Verbraucher nichts übrig bleiben als diese Fahrzeuge zu kaufen. Oder glaubt ihr unsere Regierung wird die Vermieter zwingen jedem Mieter eine Wallbox zur Verfügung zu stellen. Viele Mieter haben nicht einmal einen eigenen Parkplatz.