Ne ne, ich werde es in meinem Rentenfond anlegen.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Nachdem Bad Homburg 2019 das kostenfreie Parken für E-Autos eingeführt hatte, hat auch Bad Nauheim dieses Jahr nun nach einer (der Zeitung nach) chaotischen Debatte sich dazu durchgerungen, wenn auch nur vorübergehend als 2-Jähriges Pilotprojekt. Nachdem ich 2x im Jahr dort zum Zahnarzt hinfahre, habe ich heute Morgen 1 € (tatsächlich einen ganzen Euro) eingespart! Ich bin sowas von begeistert.
-
Das hat was. Und da sind die Motorräder drin?
-
Das mit den Karten kam mir schon etwas merkwürdig vor. Vor allem, dass mal ein einzelner Datenpunkt im Nichts war. Wie ist derjenige dort hin gekommen? Hingefahren, das Smartphone eingeschaltet, wieder ausgeschalten und weggefahren? Na ok, wie auch immer, ich bin da kein Fachmann. Aufgefallen war es uns nur, weil wir im Urlaub auf dem Weg zum Hohen Meißner waren und plötzlich vor einer Straßensperrung standen. Auf der Suche nach Infos, stellten wir fest, dass dort auf verschiedenen Strecken kein Netz (O2) war. So kam ich auf die Idee nach einer Karte im Internet zu schauen.
-
Ich nehme mein Mountainbike mit und fahre 2 - 3 Stunden am Mainufer lang. Sie rufen mich an, wenn die Inspektion fertig ist. Ich habe ca. 70 km einfachen Weg, also eine Akkuladung und 2,5 Liter Spritt für hin und zurück. Eigentlich habe ich eine KIA- Werkstatt fast vor der Tür, aber sie antworten nicht, wenn ich vorab die Kosten erfrage.
-
Tankstelle hat sich eh bald erledigt. Bei mir max. noch 2-3 Jahre. Zum Luft aufpumpen werde ich mir dann einem kleinen Kompressor leisten.
-
Ich weiß nicht ob der Umweg von Mainz lohnt, aber mit dem "Autohaus am Main" in Raunheim bin ich sehr zufrieden.
-
Hallo tantooine, bei der ersten Inspektion wird doch eigentlich nur noch das Öl gewechselt. Oder gab es eine andere Notwendigkeit?
-
Dann kannst Du auf dieser Karte sehen wo mit was in D abgedeckt ist. Musst eventuell noch Vodafone voreinstellen.
Vodafone Mobile 3G / 4G / 5G Abdeckung - nPerf.com
Die weißen Flecken haben gar nichts, da haben die "Milchkannen" nicht mal EDGE.
-
Da würde ich Dir auch von abraten. Also ich meine, wenn Du deine Steckdose von einer Wallbox einspeißt.
mach das nicht