Beiträge von Dieselsparer
-
-
Deine Geduld ist bemerkenswert. Ich fürchte, mir wäre da längst die Hutschnur gerissen.
-
Ach guck mal steht ja doch im Buch, in Kapitel 6 auf Seite 50.

-
Stand noch jemand an der Säule und hat DC geladen? Ging bei mir vor ein paar Wochen auch mal nicht. Da stand dann aber irgendwie "Leistung nicht abrufbar" oder so ähnlich. Wichtig ist, habe ich festgestellt, das AC Kabel erst ins Auto stecken und erst anschließend den 2. Stecker mit der Säule verbinden.
Nach dem der Andere mit Laden fertig war ging es dann mir. Ging bei übrigens auch ohne App und Anmeldung. Einfach nur verbinden und starten.
-
Melde Dich doch mal bei Stiftung Warentest, bist bei den Navi`s doch mittlerweile Spezialist.

-
LKW-Fahrer werden über ihre Rückspiegel auch von hinten geblendet.
-
Das liegt am Stromnetz, da gibt es Unterschiede, was die Schutzerdung angeht.
Im TN-Netz (=klassische Nullung mit PEN) kannst du die drei Phasen gegeneinander nullen und erhaelst dadurch den klassischen Drehstrom mit 400V. Im TT-Netz (=separate Erdung) geht das dagegen leider nicht, so dass dort nur 3 Einzelphasen mit 230V zur Verfuegung stehen.
Bei ersterem gehen die 11kw dreiphasig, beim zweiten maximal nur 7kw einphasig (mit 1PH-Kabel).Dem PHEV-Fahrer ist das eigentlich voellig Egal - ich wollte nur einwerfen, dass auch fuer einen BEV ein einphasiges Kabel ein nuetzliches (und evt. notwendiges) Utensil sein kann, besonders bei Auslandsfahrten.
Ist das hier sowas: Typ 3C
Kabel Typ 3c / Typ 2 - Sonderanfertigung - 22kW (mister-ev.com)
-
Ich habe den PHEV Niro 2017 bestellt, weil zu dieser Zeit der E-Niro noch nicht auf dem Markt war. Da bei meinem damaligen Fahrzeug das Getriebe defekt war, konnte ich auch nicht bis 2019 warten. Müsste ich mich zum heutigen Zeitpunkt neu entscheiden, würde meine Wahl möglicherweise eine andere sein. An öffentlichen Ladestationen lade ich hauptsächlich, um einen Eindruck zu bekommen, was wäre wenn ich jetzt mit einem E-Auto laden müsste.
-
Mittlerweile habe ich jetzt das Gefühl, dass man in Deutschland noch nicht so viele eigene Erfahrungen mit dem Laden eines E-Autos hat. Man diskutiert viel lieber über das Für und Wieder.
-
Sorry NiroCruiser das wird leider nicht möglich sein. Nachts um halb drei liege ich üblicherweise zu Hause im Bett.
PS: Irgendwie war ich sehr lange nicht in Berlin. Das sieht auf der Karte so aus, als hätten die rund um den Tiergarten eine Autobahn 100 gebaut.