Genau und bald sind in dem Niro-Forum, was ich sehe, fast nur noch blaue Balken.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ich habe einmal, 10 Minuten nach dem Fehler gesucht, bis ich gesehen habe, dass der Wahlhebel noch auf D stand. Name vom letzten Fahrer:innen will ich jetzt hier nicht nennen.
-
Wiese19 ich will Dich bei Deinem Projekt nicht entmutigen, aber wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, ändere besser nichts an der Fahrzeugelektronik. Wenn es ganz dumm läuft und Du irrst Dich mit einem Draht kann die Reparatur bei KIA anschließend sehr teuer werden. Es ist selten mal der Glücksfall, dass bei Aliexpress ein Teil ganz genau für Dein Fahrzeug plug and play passt.
-
-
Deine Geduld ist bemerkenswert. Ich fürchte, mir wäre da längst die Hutschnur gerissen.
-
Ach guck mal steht ja doch im Buch, in Kapitel 6 auf Seite 50.
-
Stand noch jemand an der Säule und hat DC geladen? Ging bei mir vor ein paar Wochen auch mal nicht. Da stand dann aber irgendwie "Leistung nicht abrufbar" oder so ähnlich. Wichtig ist, habe ich festgestellt, das AC Kabel erst ins Auto stecken und erst anschließend den 2. Stecker mit der Säule verbinden.
Nach dem der Andere mit Laden fertig war ging es dann mir. Ging bei übrigens auch ohne App und Anmeldung. Einfach nur verbinden und starten.
-
Melde Dich doch mal bei Stiftung Warentest, bist bei den Navi`s doch mittlerweile Spezialist.
-
LKW-Fahrer werden über ihre Rückspiegel auch von hinten geblendet.
-
Das liegt am Stromnetz, da gibt es Unterschiede, was die Schutzerdung angeht.
Im TN-Netz (=klassische Nullung mit PEN) kannst du die drei Phasen gegeneinander nullen und erhaelst dadurch den klassischen Drehstrom mit 400V. Im TT-Netz (=separate Erdung) geht das dagegen leider nicht, so dass dort nur 3 Einzelphasen mit 230V zur Verfuegung stehen.
Bei ersterem gehen die 11kw dreiphasig, beim zweiten maximal nur 7kw einphasig (mit 1PH-Kabel).Dem PHEV-Fahrer ist das eigentlich voellig Egal - ich wollte nur einwerfen, dass auch fuer einen BEV ein einphasiges Kabel ein nuetzliches (und evt. notwendiges) Utensil sein kann, besonders bei Auslandsfahrten.
Ist das hier sowas: Typ 3C
Kabel Typ 3c / Typ 2 - Sonderanfertigung - 22kW (mister-ev.com)