Beiträge von Dieselsparer

Nun wollen wir mal nicht schon die Flinte ins Korn werfen, bevor der Spaß überhaupt angefangen hat. Die Diskussion mit der Heizung kommt jedes Jahr aufs neue und zwar genau immer um diese Zeit. :) Aber zum einen wird der PHEV wunderbar warm und zweitens kostet es wirklich nur minimal mehr als der Strom. Ich erinnere mich noch an diesen Beitrag hier:

Heizung im Winter > PHEV

Am Ende kommt heraus, der PHEV regelt es von sich aus - für uns so preisgünstig wie möglich.

Also keinen Stress! - im Winter mit einem E-Auto und fast leerem Akku vor überfüllten oder nicht funktionierenden Ladestationen zu stehen, dass wäre Stress. || Aber das werden wir PHEV-Fahrer sowieso nie erleben.:P

Ja, war natürlich überspitzt. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich früher selbst die Autos zum Tüv gebracht habe, musste man unterschreiben, dass der Zahnriemen neuwertig ist und man bei der AU keine Regressvorderungen stellt, falls er wiedererwarten doch reißt.

EST58 so ein geniales Video, leider nur 891 Aufrufe und nur 7 Likes! Ich habe es schon x-fach geteilt, aber hat auch nicht viel genutzt. Ändere doch mal den Titel auf YouTube. Was etwas mehr zieht, wie: Pelzige Wellnessoase oder Stripptease im Schnee! Wer doch gelacht, wenn da nicht einige 100000 draufklicken. :love:8|:love:

Ha haaha, das stelle ich mir gerade bildlich vor. Du bist beim Tüv, der prüft die Bremse, die Werte passen aber nicht. Also latscht der mal kräftiger auf das Bremspedal und es bricht ab. Dann sagst Du: Das hast Du jetzt kaputt gemacht! Das bezahlst Du mir! Also ich weiß nicht wie das bei Dir beim Tüv läuft, aber bei uns bekommst Du dann allein für den Spruch eine Fahrzeugstillegung. ^^ Den Knopf werden die vielleicht deshalb testen, weil's mal wichtig sein könnte im Fehlerfall schnell das Ladekabel vom Fahrzeug zu trennen. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Um den Test sinnvoll durchzuführen, müsste das Auto an einen Wallbox oder Ladestation angeschlossen werden. Kann natürlich sein, der TÜV hat so einen Ladeziegel parat und prüft damit alle sicherheitrelevanten Funktionen.