Genau das dachte ich als ich die Bilder sah: sieht aus wie ein Niro der 1.Generation.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
5x10qmm passt schon, habe ich auch so gemacht wegen Unterverteilung. Hatte ich in der Ausbildung mal so gelernt.
Früher hat man Gold im Garten vergraben. Bei den gestiegenen Rohstoffpreisen vergräbt man heute Kupfer. Außerdem weiß man nie was noch kommt: 2-3 weitere Wallboxen, viele Haushalte haben ja nicht nur ein Auto.
-
Hinwärts hoch, zurück runten von den Bergen?
-
Ja besonders die tief unten in der hinteren Stoßstange platzierten Leuchten. Das Teil nennt sich Stoßstange, nicht Stoß-kaputt-Leuchte. Da kannst Du zur Neuwagenbestellung mal gleich je 2 neue Leuchten mitliefern lassen. Brauchen wirst Du sie früher oder später, wenn nicht wirst Du sie auf Ebay los.
-
...na wenn das mal kein Spanferkel ist. FROHES NEUES!
-
Oder halt einen Draht vom Spiegel bis zum Sicherungskasten, so wie es viele andere hier auch gemacht haben.
lesen bildet, ich glaube es hieß: "Dashcammontage" oder so.
-
Also die Teile sehen doch sehr vertrauenserweckend aus. Die Karre, welche da ausgeschlachtet wurde, hat auch erst 160Tkm drauf. Ja, wird schon - ne Hebebühne wäre bei der Montage sicher hilfreich.
Vor allem, dieser Niro wäre dann mit Sicherheit einmalig auf der Welt.
-
20190501_200227_compress86.jpgEine Möglichkeit ist ein Schaltschrank, der irgendwo fest verschraubt ist. Muss auch nicht unbedingt ein neuer sein. Meinen habe ich bei ebay für 50€ gekauft. Dazu zwei Schaltschrankschlösser, so bleibt alles sicher wo es ist. Das Randalieren am Typ2-Stecker kann er im öffentlichen Raum natürlich auch nicht verhindern.
-
Bezugnehmend zu Beitrag #44 heute auf einer Privatstrasse mal ein Bild der Situation gemacht, nachdem mir morgens nach ein paar Metern Fahrt auch der Weg zur Arbeit vorgeschlagen worden ist....
Quasi der Shortcut nach "Daheim":
leicht über den Navi-Menü Button nach links versetzt wird er angezeigt
Das Auto will auf dem Weg zur Arbeit am liebsten wieder sofort nach Hause? Dieses Gefühl überkommt mich auch gelegentlich, das Auto wird mir immer sympathischer. Da muss ich bei mir mal darauf achten, ist mir bisher noch nie aufgefallen.
-
Der FI-Schalter ist aber frühes 20. Jahrhundert, oder? Aber wenn es ein Elektriker abgenommen hat, wird es schon in Ordnung sein. Die Außensteckdose hat erfreulicherweise einen neuen FI-Schutzschalter. Dafür 480€ zu nehmen? Hoffentlich hast Du eine Rechnung, besser wäre es.