Ich denke, da bist Du dieser Tage nicht der Einzige der ungeduldig auf seinen neuen KIA wartet. Ich habe meinen (Niro PHEV Vision mit AHK) Ende November 2017 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag ist Januar oder Februar 2018. Leider war dieser Termin, wie ich heute weiß, schon damals völlig unrealistisch.
Auf den Hinweis, dass Ende Februar der TÜV an meinem alten Auto abläuft, erklärte man mir damals schon, dass man den TÜV problemlos einen Monat überziehen kann. Mitte Februar bekam ich dann die Auskunft, dass das Fahrzeug in der 14. oder 15. KW kommt. Am 10. April hieß es dann: „Das Fahrzeug soll innerhalb der nächsten zwei Wochen eintreffen.“ Das wäre jetzt letzte bzw. diese Woche. Was die Ursache für die Verzögerung ist – keine Auskunft? Vielleicht liegt es an der Anhängerkupplung die erst hier in Deutschland angebaut wird? Vielleicht findet die Aufarbeitungsfirma in Bremerhaven nicht genug Mitarbeiter? Langsam geht mir allerdings die Geduld aus. Hätte mir der Mitarbeiter vom KIA Händler in Weiterstadt damals gesagt: Die Wartezeit beträgt 5 Monate oder vielleicht auch ein „bisschen“ mehr, hätte ich das Auto unter diesen Bedingungen nicht bestellt. Was kann ich tun, ich brauche täglich ein Auto um zur Arbeit zukommen?!