Beiträge von Dieselsparer

    Das hat nichts mit Lagerware zu tun. Sofort verfügbar sind Tageszulassungen oder Vorführwagen. Manchmal kannst Du Glück haben und bekommst eine nicht abgenommene Bestellung. Bei Niro HEF ist es anders, die findet man reichlich im Internet. BAFA gibt es nur für Neufahrzeuge und nicht für Niro HEF. Was die verzögerte Auslieferung betrifft, mein Verkäufer meint, momentan ist es schwierig ausreichend LKW-Transporter zu finden. Nun ja, da ich mein bestelltes Auto haben will, muss ich das so hinnehmen und weiter warten. Trotzdem bin ich davon überzeugt, ohne die bestellte Anhängerkupplung, welche in Bremerhaven montiert werden muss, würde ich das Auto längst schon fahren.

    Das Auto im Winter vor Fahrtantritt etwas "vortemperieren" wäre schon angenehm. Ich werde, sobald es dann mal da ist, mal mit dieser Keramikheizung hier ausprobieren:
    Heizlüfter 230 V DEFA WARM UP TERMINI™ 1400, EAN: 7042284300561
    Wenn ich die eine halbe Stunde vor Fahrtantritt laufen lasse, kostet das jeweils ca. 0,18€ - das wäre es mir wert. Ob die 1400 Watt ausreichen werden, wird sich zeigen. Eine richtig verbaute Standheizung ist natürlich etwas anderes.

    Ja, sehe ich genauso. Momentan würde ich keinem meiner Freunde KIA empfehlen. Übrigens E-Mail-Antwort: Die letzte Antwort von meinem Autohaus habe ich aus meinem Spamordner herausgefischt. Sobald bestimmte Schlüsselwörter in der E-Mail sind, sortiert bei mir GMX sie direkt aus. Zum einen gut, manchmal wenn man auf Wichtiges wartet eben auch ungeschickt. Aber der telefonische Kontakt hat bei mir bis jetzt gut funktioniert. Der Verkäufer kann ja auch nichts anderes machen außer warten.

    Hallo Worldcruiser,
    Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Wir wollten kommendes Wochenende eigentlich nach HH fahren. Zum Glück hatten wir noch nichts fest gebucht. Ich parke meinen alten Renault jetzt immer mit dem Heck dicht an einer Wand, damit niemand die Tüv-Plakette sieht. Ich hoffe jeden Tag, dass ich in keine Polizeikontrolle komme. Was mich aber noch viel mehr nervt, ist das dieses alte Automatikgetriebe fast nur noch im Notbetrieb (3. Gang) läuft. Besonders geil, wenn es während voller Fahrt kommentarlos in den 3. Gang springt. Zu Anfang ist mir jedes mal das Herz in die Hose gerutscht, mittlerweile ist es schon so oft passiert, ja man gewöhnt sich scheinbar an alles. Ich rechne jeden Tag damit, dass die Antriebsachsen abfallen oder was ähnliches. Eigentlich sollte die Kiste längst geschreddert sein.

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung:
    Niro PHEV Vision mit Anhängerkupplung


    - bestellt Ende November 2017
    - Lieferung lt. unverbindlicher Bestellung bis Ende Februar 2018
    - neuer Liefertermin - voraussichtlich KW 17
    - 5 Monate Wartezeit -> langsam wird aus der Vorfreude Vorfrust


    Ach! Ich sehe gerade, dass ist ja schon diese Woche. :D Ich glaube es erst, wenn ich den Anruf vom Autohaus bekomme. Das mit den langen Lieferzeiten war übrigens, siehe diese Seite oben, letztes Jahr genau schon so.