Beiträge von Dieselsparer

Der Ladestecker ist während des Ladens immer verriegelt, dass heißt verriegelt er nicht dann läd er nicht. Wurde vorher lock-Modus eingestellt (Kontrollleuchte Aus) dann bleibt der Stecker nach dem Ladeende blockiert. Alles andere ist eine Funktionsstörung. Möglicherweise geht die Umschaltung Auto/Lock nur, wenn das Auto eingeschaltet ist, die Türen offen, es noch nicht geladen wird und was auch immer erfüllt sein muss. Am besten alle Varianten durchtesten - mit einer Strichliste. Wohl dem, der bei diesen Außentemperaturen eine Garage hat.

Dann weiß man doch nicht ob er nun an ist oder nicht. Beim Elektro hört man es ja nicht sofort. Ich mag den Ton, ist sowas wie ein Ritual schon.

So ist es. Wer bei dem ganzen Gebimmel wegen Gurt und Motorcheck gepaart mit dem bunten blinkenden Weihnachtsbaum im Amaturenbrett nicht merkt wann es endlich losgehen kann, merkt spätestens beim Tritt aufs Gaspedal, dass es noch nicht geht. Es gibt aber immer auch positive Aspekte, der Niro wird niemals gestohlen um ihn als Fluchtwagen zu nutzen. :D:thumbsup::rolleyes:

Das KIA Autohaus hat es in meinem Namen beantragt, ich mußte dabei letztes Jahr eine Verpflichtung unterschreiben, dass ich das Fahrzeug binnen 6 Monate nach der Erstanmeldung nicht weiter veräußere.

Momentan ist da nur der Ladeziegel drin, der Rest ist für die Zukunft und natürlich wird das nächste Auto ein EV. Ich musste für die Schukosteckdose sowieso ein Kabel in die Erde verlegen, also gleich eine Nummer größer statt zweimal aufgegraben. Zur Zeit kostet eine gute Wallbox einfach noch zuviel, nur für einen Niro PHEV lohnt sich das nicht.

Es gibt wirklich noch jemanden, der die Bedienungsanleitung liest. Trotzdem schade, jetzt ist es klar: Die Nirofahrer mit Ausführung A haben einen ganz einfachen Intervallbetrieb. Also hatten alle Recht.
    Nun gut, jetzt ist das Thema aber wirklich fertig oder?
    :sleeping:

Da must Du Dich schon bald entscheiden, läuft Mitte nächsten Jahres aus. Die Prämie ist Fahrzeug gebunden. Gilt nur für Neuzulassung, es muss 6 Monate auf Dich zugelassen sein und Du must damit min. 5000 km(die km-Vorgabe war 2017 bei meinem KIA Händler so, ist offensichtlich inzwischen gestrichen) gefahren sein, bevor Du es weiter verkaufst.