@ecki wie war der Neugeruch von den bay-Fußmatten? Erträglich oder muß man die erst ein Jahr draußen über den Zaun hängen.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Wie das AEB-System funktioniert und wo es zu Einschränkungen kommen kann, steht in der BA an Seite 7-43 beschrieben. In meinem Niro funktioniert es, ich habe es unfreiwillig 'getestet'.
-
Mit so einer Schale für die Box sieht man dann auch den Kabelsalat nicht mehr und kann ein paar Kleinigkeiten wiederfinden.
Organizer Schale für Mittelarmlehne -
@OlafSt
Gehört hier eigentlich nicht hin, aber sag mal wie fett sind die Marder bei Euch.
-
...alles im Leben hat eben seine Grenze.

-
@EST58
Eine Anmerkung: Ich finde es klasse ,dass Du Dir die Mühe machst alle Varianten einmal zu messen. So detailliert habe ich es hier im Forum noch nicht gesehen. Bedenke aber, die Strom- und Leistungsmessung ist immer abhängig von der Spannung. Diese ändert sich immer ein wenig, ebenso der Innenwiderstand des Akkus. Ich bin trotzdem mal auf alle Ergebnisse gespannt. Vielleicht kann man alle Ergebnisse dann mal in einem Diagramm zusammen bringen. -
Ich bereue den Kauf nicht, der Niro PHEV ist perfekt für mich. Einziges Manko ist die nicht vorhandene elektrische Heizung. Ich weiß, rein elektrisch Heizen ist Verschwendung, aber den kompletten Motor samt Kühlsystem zu erhitzen, nur um die Füße warm zu bekommen, ist ebenso sinnlos.
-
Der Ladestecker ist während des Ladens immer verriegelt, dass heißt verriegelt er nicht dann läd er nicht. Wurde vorher lock-Modus eingestellt (Kontrollleuchte Aus) dann bleibt der Stecker nach dem Ladeende blockiert. Alles andere ist eine Funktionsstörung. Möglicherweise geht die Umschaltung Auto/Lock nur, wenn das Auto eingeschaltet ist, die Türen offen, es noch nicht geladen wird und was auch immer erfüllt sein muss. Am besten alle Varianten durchtesten - mit einer Strichliste. Wohl dem, der bei diesen Außentemperaturen eine Garage hat.
-
Dann weiß man doch nicht ob er nun an ist oder nicht. Beim Elektro hört man es ja nicht sofort. Ich mag den Ton, ist sowas wie ein Ritual schon.
So ist es. Wer bei dem ganzen Gebimmel wegen Gurt und Motorcheck gepaart mit dem bunten blinkenden Weihnachtsbaum im Amaturenbrett nicht merkt wann es endlich losgehen kann, merkt spätestens beim Tritt aufs Gaspedal, dass es noch nicht geht. Es gibt aber immer auch positive Aspekte, der Niro wird niemals gestohlen um ihn als Fluchtwagen zu nutzen.

-
Ihr habt natürlich recht, der Platz im Kofferraum in der Ablage unter der Klappe ist doof, besonders wenn die Einkäufe oder das Urlaubsgepäck drauf stehen. Ich hole es morgen da wieder raus.